Warm laufen......

  • @AndyS.
    Du magst schon recht haben mit deiner 20km-Warm-Fahr-Theorie. Der Erfolg gibt dir wahrscheinlich recht.
    Aber denk mal: Von deinen 56000km hat du wahrscheinlich ein Viertel im Schon-Waschgang zurückgelegt. frdwdjvflbn Das stimmt mich nachdenklich.
    Ich investier lieber ein wenig Zeit und Geld im die Wartung und Tausch von verschlissenen Teilen und dreh dafür ordentlich am Griff werdfgb
    Ich versteh mein Moped als Sprinter mit dem ich Kurzstrecken-Runden dreh - und die möglichst schräg und mit flotten Beschleunigungen und Verzögerungen. Nachdem ich die Heimatortschaft verlassen hab - wird zum Halali geblasen.


    Wahrscheinlich haltet ihr mich für unvernünftig - aber sooooo viel Geduld für die Ölerwärmung hab ich nicht.

  • Jungs, ihr müsst nicht so lange fackeln. Kurz warm fahren das Eisen und GASSSS.... . Man will doch auch mal was zum schrauben haben. läohjk

  • Zitat

    deswegen kommt bei deiner duke aus jeder ritze eine andere flüssigkeit gesprudelt ....


    Mario, da verwechselst du was. Das ist bei der LC4 von meinem Bruder so. rp9zhtrgbn

  • @ Rollschuh


    ist mir schon klar, daß viele, wie auch Du, der Meinung sind das wäre viel zu viel und nicht notwenig, höre ich nicht zum ersten Mal. "Man will ja Spaß haben", eben genau das will ich ja auch und eben nicht teures Geld und Zeit in den Neuaufbau meines Motors stecken. Die Zeit die ich investieren muß, um den Motor grad mal wieder neu zu machen, setze ich lieber in vernünftiges warmfahren um! Wann verreckt einem normalerweise was, im Winter, wenn man noch die Zeit zum Schrauben hat? - bestimmt nicht, nein im Sommer, mitten in der Saison, dann wenn andere am Fahren sind und Spaß haben, genau dann muß man seinen hopsgegangenen Motor wieder fitmachen, schade eigentlich, oder!?
    Mit dem "Viertel im Schon-Waschgang" haut nicht ganz hin, ich sitze selten weniger als 200km auf meiner Sitzbank ab (eher 300-400km) da sind die mittlerweile nur noch ca. 10% leicht zu verkraften und ich habe dann, bei 56T auf der Uhr, immer noch 50Tkm Rießen Spaß gehabt ohne teures Geld und Zeit in den Neuaufbau meines Motors stecken zu müssen!! So gerechnet sieht das doch wieder anders aus, oder?
    Und wenn die Rechnung genauso aufgeht wie bei meiner KLR dann habe ich mit 156Tkm doch immerhin 140Tkm Spaß gehabt und noch immer keine Kohle oder Zeit in den Motor stecken müssen!!
    Aber was einem mehr Spaß macht, fahren oder schrauben, muß jeder für sich selbst entscheiden! tziuhrgn


    Andy

  • aber der Rollschuh ist mir halt doch auch sympathisch ärotktb


    und wie der mario sagt, dazwischen ist auch eine Lösung!
    denke die Lösung vom Herrn Kroll passt sehr gut werdfgb

  • @ rollschuh,


    sehr schön formuliert 79769uzimm so ähnlich sehe ich das auch,


    kann mir auch keine riesen Warmfahr-Orgien leisten, habs nur 10km mit dem Moped zur Arbeit, davon investiere ich dann 5km (das Ölthermometer hat dann 60°C) ins Warmfahren, die anderen 5km will ich dann aber noch Spaß haben :playgitarre:


    Gruß
    Steffen

  • Mario, da verwechselst du was. Das ist bei der LC4 von meinem Bruder so. rp9zhtrgbn




    @ Holger...Du Baustellenbesitzer qwmjz

  • Mario: guckst du hier


    Das sagt eigentlich alles. Ständig hält er unterwegs an und prüft ob irgendwas leckt. ewqcdd

  • Mario


    ...bei meiner kam ein bisschen Kühlwasser raus...mehr nicht...kommt morgen ein neuer Deckel drauf...Bruder will Dich nur verarschen... qwmjz

  • Zitat

    so so ! dein bruder will mich verarschen


    Mario: sowas würde ich nie machen. Schreib hier immer nur die Wahrheit. 79769uzimm läohjk

  • mich würden die Antworten noch von Duke24 und edefauler interessieren. 79769uzimm werdfgb