Helmsuche - kennt jemand den AGV K5?

  • Die Suchfunktion wirft nichts aus ...


    Auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den AGV K5 gestoßen. Das Design gefällt mir teilweise sehr gut ... aber mit einem Händler siehts hier in der Ecke nicht so gut aus.


    Bevor ich jetzt die Online-Test-Nummer starte, wollte ich nach eventuellen Erfahrungen fragen.


    Vielen Dank ...

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Servus,


    ich bin früher eigentlich nur AGV gefahren und war sicherlich einer der größten Fan´s, aber die Zeiten sind wohl vorbei, zumindest in der AGV Mittelklasse ;)


    Vergangenes Jahr wollte ich mir zu meinem HJC einen 2. Helm zulegen, eben einen AGV K5, die gab es zu dem Zeitpunkt mit Dekor für unter 300 €.
    Die Passform war wie bei jedem AGV, für meinen Kopf, perfekt! Die Freude war aber nicht von Dauer...


    Nach 3 Tagen habe ich ihn zurück gebracht, die Qualität ist einfach nicht die Beste -> Extrem laut auch bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h, "pfeift" wenn man den Kopf dreht, schlechte Aerodynamik (Kopf wackelt ab 130 km/h), Nähte/Kanten/Übergänge unsauber verarbeitet, Hebel für Belüftungen nicht vertrauenserweckend (wackelig), Belüftung furchtbar - bei kühleren Temperaturen entweder Hirnfrost oder beschlagenes Visier.


    Kann sein das ich ein Montagsmodell hatte, oder er passt einfach nicht zur aufrechten Sitzposition, oder... oder... oder..., mach am Besten eine Probefahrt und entscheide selbst - ich für meinen Teil war jedenfalls enttäuscht!


    Gruß
    Markus

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Oh ha! Das klingt ja nicht gut. Ne nette Optik ist ja nicht verkehrt, aber die Basics müssen schon auch passen. Speziell bei der "Soundkulisse" bin ich doch recht empfindlich.


    Dann schau ich mal lieber weiter ... vielen Dank für die Tipps!


    Gruß


    Stefan

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Hab mich jetzt - nach einem Testmarathon mit unzähligen Modellen - für den HJC RPHA ST entschieden. Passt perkt und macht unter Preis-Leistungs-Aepekten nen guten Eindruck. Schaun wir mal!? Probefahrt steht noch aus ...

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Same Story :grins:


    Ich hab auch den RPHA ST - ewig gesucht und rumprobiert, abgesehen vom AGV ist das der nächste Helm der mir passt!
    Nur an der Nase ist er ein wenig knapp... :zunge:


    Ich hab jetzt ungefähr 15000 km mit dem HJC runter, keine Klagen bis jetzt, selbst bei Regen und 3 Grad beschlägt das Visier nicht, Belüftung ist gut, liegt gut im Wind, selbst bei Schulterblick und er ist nicht zu laut.


    Viel Vergnügen damit :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Besten Dank!


    Am Wochenende sollte Zeit für ne erste Runde sein. Dann gibt's auch noch ein Feedback von mir ....

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins: