schau in der Liste für Fehlercodes, ob es einen für Zündspule gibt!?
Die Zündsspulen können jedenfalls über Tuneecu "angesprochen" werden!
Konnte die Sensoren quertauschen, wie ich wollte...der Fehler von 2-3 mbar bleib.
Das liegt vermutlich an unterschiedlichen Widerständen der Leitungen+ Steckverbindungen.
Aber! Ich halte die ECU für so "schlau", dass sie sich einen Referenzwert bei stehendem Motor holt.. .
wobei dies bei Nichtlinearität der Sensoren wiederum wenig hilft
jedoch kommt die höheren Drezahlen ja auch wieder der Einfluss der DK Potis/Stellung zum tragen, was diesen Fehler wiederum relativiert
Wie groß ist dein Unterdruck bei Standgas denn ?
Meine zu bei mir zu erinnern, je nach Standgasdrehzahl, zwischen 370 und 390 mbar....das ist auch in etwa der Wert den Keihin vorgibt....die Werte werden mit Stellschrauben am Body grundeingestellt und normalerweise, wird da dran nicht gefummelt
Dies Grundeinstellung muss stimmen, denn irgendwo müssen Werte für Kaltstart, Drosselklappenstellung ( "Null" dreh am Gasgriff) und zugehörige Druckdifferenz hinterlegt sein.
Ich nenns mal Kaltstarttabelle
Liegen die gemessenen Unterdruckwerte(bedingt durch außer Toleranz liegender Grundeinstellung) außerhalb der Kaltstarttabelle oder die DK Stellung ist bei mechanischer "Null" nicht gleich "eklektischer" Null,
kann ich mir geschilderte Startschwierigkeiten durchaus vorstellen