O-Ring der Z-Ring-Kette gequetscht

  • Moin zusammen,


    ich hätte hier noch eine Frage zu einem Problem, bei dem ich sehr unsicher bin.
    Ich habe einen neuen Kettensatz verbaut. Wie ja vielen sicher bekannt ist, ist es ausserordentlich schwer, bei dem Clipschloss das Kettenglied mit der Zange zu schliessen. Das hat mir echt zu schaffen gemacht, trotz Rohrzange ^^
    Problem ist nun, dass einer der beiden O-Ringe nun herausgequetscht wurde und das Glied dadurch natürlich nicht mehr so leichtgängig ist wie die anderen.
    Ich hab auch mal ein Foto für euch.


    Was meint ihr ? Ist das problematisch, oder sollte ich die Kette wieder öffnen und neu machen ?


    Zur Info. Natürlich habe ich den Clip noch verbaut. Hab das Foto aber halt vorher gemacht :D

  • Die Laschen sind zu eng gedrückt, der Dichtring hat zu wenig Platz. Enuma hatte früher mal Spacer, die haben das zu enge Schließen der Kette verhindert. Klippschloßß ist eh (meine Meinung) nicht sonderlich empfehlenswert. Mach ein Niet- oder Schraubschloss drauf.


    Sag mal hast Du die Bolzen ordentlich gefettet, vor dem Zusammenstecken des Schlosses? Zwischen den Bolzen und den Hülsen muss die Fettpackung eingearbeitet werden, sonst reibt sich die Kette dort auf.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Zu eng kann nicht sein, da der Clip noch gar nicht draufging (also die Nut nicht voll sichtbar), als der Ring schon gequetscht war.
    Es zwar schon bei Lieferung alles sehr gut komplett und dick eingefettet. Bin aber nochmal etwas hinterhergegangen ;)