Hallo Leute,
meine 1st macht Ärger... :motz: Also kurze Vorgeschichte, hab mir eine gebrauchte Duke 1 1st aus Österreich geholt, der Vorbesitzer hatte aber die Blinker abmontiert und auch am Kabelbaum einiges verbastelt... Also hab ich mir einen Kabelbaum bei Ebay geschossen und nun eingebaut. Ob die Lichter vorher gegangen sind kann ich nicht sicher sagen... Er hatte sie schon auf Batterielos umgebaut, also mit dem kleinen grauen Gleichrichter...
Nun habe ich aber folgendes Problem, ich hab sie gestern mal soweit zusammengeschraubt dass ich sie wieder laufen lassen konnte...
Fakt ist, bei mir liegt bei laufendem Motor und abgeklemmter Batterie nirgends sonderlich viel Spannung an, also an den Kabeln zur Batterie hatte ich irgendwelche Werte zwischen 0,1V und 2V(die 2V nur für Sekundenbruchteile) egal bei welcher Drehzahl... am Kondensator hatte ich ähnlich Werte... So... Aus alten Threads habe ich nun rausgelesen dass die Lichtmaschine äußerst selten den Geist aufgibt, nun bleibt wohl nur noch der Gleichrichter oder?! Kann man den irgendwie messen ob er noch gut ist oder nicht? Habe schon den kleinen grauen für ohne Batterie...Würde mir schon gerne sicher sein bevor ich 100Euro in Sand setze...
Wäre super wenn mir da jemand nen Rat geben könnte... schonmal vielen Dank im Voraus...
mfg
hEnKy