Duke 690 Abmessungen

  • So wie ich das verstehe will er das Motorrad immer nach dem fahren wieder in die Garage stellen. Dafür wäre mir das auch zu viel Aufwand ständig Luft aus den Reifen zu lassen und dann immer wieder aufpumpen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Zitat

    So wie ich das verstehe will er das Motorrad immer nach dem fahren wieder in die Garage stellen. Dafür wäre mir das auch zu viel Aufwand ständig Luft aus den Reifen zu lassen und dann immer wieder aufpumpen.


    Genauso ist es. Wir fahren sehr häufig schon nach 1-2 Tagen weiter da wäre es prima wenn ich nicht auch noch ständig das VR wechseln, aufpumpen, die Gabel spannen müsste...
    Wie geschrieben: ich schau sie mir beim Örtlichen mal an und werde Sie selbst ausmessen.

  • Ach ja, um das Thema abzuschliessen: nachdem ich von KTM die Daten hatte, Sie (die 690er) mir angesehen hatte, habe ich das 'Thema' aufgegeben. Danach lange überlegt ob sowas prinzipiell geht und schließlich verworfen: Garage zu klein/niedrig, Gewicht zu hoch (HA-Last überschritten), Belastung des Garagenbodens überschritten ...
    Ich bin dran geblieben an dem Thema Duke, habe aber den Kauf verschoben als ich Gerüchte hörte es gäbe 'demnächst' noch eine Version zw. der 690er und der Super Duke. Warten lohnt manchmal so ein wenig hat mir mein Roller über die Zeit geholfen.
    Wer unbedingt ein Zweirad in einer Heckgarage bei langem Überhang mitnehmen möchte sollte die Honda Wave/Vision 110 mal mit ins Kalkül ziehen. Die zieht zwar keinen Hering vom Teller, wiegt aber nur 98 Kg, und mobil ist man damit auch.

    Verkauft habe ich meine vor 2 Tagen an Einen der sie mit seinem neu gekauften Wohnmobil mitnehmen will!

    Die Duke werde ich jetzt (leider) am Hänger mitnehmen, alternativ zu einem Smart, leider nicht Beide.