Speichenfelge für 1050

  • Hallo zusammen,
    wollte mal wissen ob schon jemand auf seiner 1050 Speichenfelgen fährt.
    Habe auf Instergram schon öfters Bilder gesehen, wo die 1050 mit Speichenfelgen abgelichtet wurde.
    Und natürlich habe ich die Besitzer der Maschine und Fotos angeschrieben, aber noch keine Nachricht erhalten.
    Für eine Bezugsquelle oder Info's von Speichenfelge für die 1050 wäre ich dankbar.
    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von theold ()

  • Frag mal bei KTM Köstler in Leverkusen an. Die machen recht viel mit Umspeichen, etc. vielleicht zu einem weniger goldigen Preis....

  • :nein:

    Frag mal bei KTM Köstler in Leverkusen an. Die machen recht viel mit Umspeichen, etc. vielleicht zu einem weniger goldigen Preis....

    Bin dort auch Kunde und habe natürlich auch schon nachgefragt, Antwort werde ich Anfang nächster Woche bekommen.
    Wird aber bestimmt nicht viel billiger.
    Egal, meine 1050 wird auf jeden Fall andere, bzw Speichenfelgen bekommen;)

  • Gibt es vielleicht ein Vorgänger/älteres Model mit der selben Felgengrösse und mit Speiche?
    Ich kenne mich da zu wenig aus.....

  • Es ist doch völlig uninteressant welches Mo welche Felgengrößen hat. Du brauchst ne passende Nabe, der Rest ist Kunst des Radspanners.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Bei Ebay ist sonst eine 1190 Hinterradfelge und bei bei Ebay Kleinanzeigen eine 1190 Vorderradfelge drin...

  • Die Felgen der 1190 sind größer wie die der 1050, da bekomme ich meine eingetragen Reifen nicht drauf, glaube ich ;)
    Vielleicht kann die Firma Köstler mir ja was zurecht Speichen.
    Morgen weiß ich mehr und poste es dann hier.
    Vorerst danke

  • Soooooo, das Thema hat sich für mich erledigt!
    War gestern beim Händler und bin wieder auf 1 Zylinder umgestiegen, 1050 da gelassen und Enduro 690r gekauft. :wheelie:
    Komme also schneller an meine Speichenfelgen ran, als gedacht :lautlach:
    Gruß Thomas