Plötzlicher Leistungsabbruch- Motor startet nicht

  • Hallo,


    stehe gerade auf der Autobahn und warte auf den ADAC.


    Problem:


    Bei 300kmh plötzlicher Leistungsabbruch. Mit Kupplung rollen lassen. Startet nicht mehr. Schalten geht. Sehe kein Ölaustritt. 22tkm. Vor 2tkm ventilspiel kontrollieren lassen.


    Habt Ihr Ideen?

  • Instrumente gehen, orgelt, Benzinpumpe arbeitet auch.


    Musste sie gerade bei ADAC laufen lassen, sprang an. Starken klopfen ... klingt nach etwas größerem

    Einmal editiert, zuletzt von Massari ()

  • Liest sich gar nicht gut .... :kacke:


    Mein Beileid ... da steckt definitiv ein größerer Schaden dahinter. :traurig:
    Der Motor muss zerlegt werden ... und aus Kostengründen eher mit guten Gebrauchtteilen wieder aufgebaut werden. In aller Regel lohnt ein Wiederaufbau. Beim Dealer wird das allerdings unbezahlbar ... bzw. hoffnungslos zu teuer.
    Schaue dich mal nach Alternativen um ... dann ist das eher zu verschmerzen. :ja: Auch ein guter Ersatzmotor (eventuell mit geringer Laufleistung) wird billiger kommen als eine Reparatur bei KTM.


    Grüße


    Stefan :traurig:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi Stefan,


    ich hatte bei meiner GSX-R 100ß K5 ein Pleullagerschaden, diesen habe ich selber repariert, daher werde ich mich daran versuchen und schauen ob ich es hinbekommen. Ich habe mal grob in den Markt geschaut, viele gebrauchte Motorenersatzteile gibt es leider nicht... ich kann mir vorstellen das es daran scheitert.