Fehler: 50FT 3.3

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte die SMT heute starten.
    Zündung an - Alles normal hochgefahren - dann keinerlei Anzeige ausser: 50FT 3.3 - beim Betätigen des Starters klackt es sehr laut unter der Sitzbank (Relais???) - danach keinerlei Anzeige mehr im Kombiinstrument - FI Lampe fängt an zu blinken und der DZM Zeiger zuckt immer ein ganz klein wenig im Takt - Schlüssel raus - FI Lampe blinkt weiterhin sehr oft... - 1h später noch mal probiert - Alles funktioniert super...


    Das gibt mir ein sehr ungutes Gefühl für die geplante Urlaubsfahrt. Kennt das Jemand - und weiß vielleicht sogar Rat?


    Danke schonmal für eure Unterstützung.


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Spannungsversorgung und Massepunkte getestet / gereinigt und nachgezogen ?


    ansonsten mal paar mehr Angaben zum Moped machen wie Bj. und km und ob evtl irgendwelche Umbauten / Anbauten vorgenommen worden sind (Diebstahlanlage o.Ä.?)



    lg

  • mal paar mehr Angaben zum Moped machen


    KTM SMT ABS aus 2011 ohne Alarmanlage. Navi wurde ordentlich unter der Maske am Zündungsplus angeschlossen. Ganganzeige montiert. Sonst keine Eingriffe vorgenommen.
    Die Batterie ist jetzt 1,5 Jahre alt.
    Die Sicherungen habe ich alle geprüft. ...viel mehr würde ich mir aber in Sachen Elektrik auch nicht zutrauen...


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Danke. Ja- schon gelesen. Ist nicht so richtig vergleichbar, da sich die Uhrzeit nicht zurückgestellt hat.
    Ich werde wohl nächste Woche mal beim Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Definitiv deine Massepunkte kontrollieren! Hatte den selben Fehler, als ich das zweite Massekabel vergessen hatte - die Relais klickten damals völlig wirr und dauerhaft und im Tacho erschien die gleiche Meldung.


    Eventuell hat es sich bei dir gelockert/korrodiert. Demontieren, blankschleifen, montieren und DANN Kontakfett drüber.


    Gruß
    Helge

  • Danke für den Tip, Helge. Ich habe heute beim Händler angerufen - der sagte: Batterie ersetzen.
    Mal sehen...


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • So, heute Fehlerspeicher auslesen lassen.
    "Verbindungsprobleme mit EWS" (el. WegfahrSperre) ...oder so ähnlich.
    Fehler löschen - weiterfahren und beobachten! Toll...


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.