Neue Duke 390 springt nicht an

  • Hallo ihr,
    Habe nun seit guten zwei Wochen eine neue Duke, letzten Dienstag war sie dann auch schon beim 1000er Service. Am Freitag bin ich dann das erste mal im Regen gefahren. Heute wollte ich mich nach dem verregneten Wochenende wieder drauf schwingen: Zündung an, Anlasser gedrückt- aber nix, nur das summen der Elektronik, nicht mal der Versuch zu starten.


    Nach 5 startversuchen zeigt es mir dann Low Battery an (so schnell bei nem neuen Bike?!) gut ich also ran und für 20 min ans Ladegerät geklemmt. Danach wieder nix. Mehr konnte ich heut noch nicht versuchen, da ich weg musste.
    Morgen schließe ich das dann nochmal ans Ladegerät.


    Aber das kann es doch nicht sein. Dass Bei einem neuen Bike nach 3 Tagen die Batterie dermaßen schwach ist, ist kaum vorstellbar.


    Vielleicht habt ihr noch Ideen oder euch ist es selbst mal so gegangen?


    Grüße
    Bene

    Einmal editiert, zuletzt von NewDuker ()

  • Mess mal die Batteriespannung, wenn Motor an (falls Du sie zum Laufen bringst), sollte diese bei ca. 14 Volt liegen.
    Ich hatte das Gleiche Problem, bin dann drauf gekommen, dass bei meiner neuen Duke 390 (BJ 2015) die LiMa defekt war.
    Nach einem Werkstattbesuch ist jetzt wieder n Ordnung.

  • So: Es lebe die Mobilitätsgarantie.


    ADAC kam eine Stunde nach dem Telefonat mit Ktm vorbei.
    Hat sie auch sofort per fremdstarter zum Laufen gebracht, meinte aber die Batterie hat nur 10V Spannung. Ich dann mit dem fremdgestarteten Motor zum Ktm Händler.
    Die haben dann auch feststellen müssen, dass die Batterie durch ist. Haben mir dann innerhalb von 20 min ne neue eingebaut und das wars.


    Schon etwas erstaunlich bei einem neuen Ding, aber es muss ja auch Montagsbatterien geben ;)