Akrapovic an KTM SMC-R 690 2016 undicht

  • Hallo zusammen,


    Habe mir vor kurzer Zeit eine 16er SMC-R gekauft. Was darf nicht fehlen? Der gute Akrapovic.... Naja gut ist anderst...


    Leider musste ich feststellen, dass nach der ersten Fahrt sich schon Rußablagerungen an der Carbonendkappe bzw an den Nieten abgesetzt hat... Mit Mühe und Not ging der Ruß mit WD40 etwas weg.
    Der ESD hat jetzt knapp 2000 km gelaufen und er wird nicht schöner :Daumen runter: Die Carbonendkappe ist schon ziemlich rau (Sieht so aus als ob der Klarlack schon verbrannt ist)
    Hat jemand das selbe Problem?
    War schon jemand beim Händler zum Reklamieren? Was kam dabei raus?


    Danke für eure Hilfe


    (Trotzdem macht die SMC-R Spass :wheelie: )

  • Ist der Akra neu?
    Wenn ja Händler.


    Wenn gebraucht ist bestimmt deine Dämmwolle fertig.
    Dann musste eh neu nieten.
    Carbonendkappe hat sich bei mir auch leicht verfärbt

  • Ich hab meinen am Mittwoch wieder vom Händler abgeholt, er hatte den eingeschickt und mit Ablehnung wiederbekommen... "Mangelnde Wartung"!


    Wartungs Empfehlung ist wohl alle 4000 km neu stopfen, da hast du vielleicht noch gute Chancen!

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • hatte auch 3mal einen neuen bekommen.angeblich noch nie probleme gegeben.alle 3 undicht und zurück zu ktm und mein geld wieder gehohlt.bei den only for race legen die kein wert drauf.bei den zugelassenen für die strasse sind die top verarbeitet

  • Habe meinen Akra vor ein paar tagen bekommen, bin jetzt ca. 100km mit dem Pott gefahren und heute habe ich bemerkt das Ruß an der Endkappe war. :( Meint ihr es würde was bringen die Endkappe neu zu vernieten so das sie wieder dicht ist?