Entscheidungshilfe Reifenwahl

  • Hallo erstmal....


    grrr..... soviel gelesen nun über Reifen und trotzdem kann ich mich nicht entscheiden was auf die SDR soll, nach dem für mich soooo scheusslichen Sportsmart2.
    Fahre als zweitmopete eine S1R, mit dem für mich wohl besten harmonierendem Team S1R mit Diabolo Rosso Corsa. Ein wahrer Traum, genau so eine genauigkeit, stabilheit, vertrautheit wünsch ich mir auf der SDR. Bin jetzt nicht der auf der allerletzten Rille fahrende, aber soviel vertrauen, gegen meine innere Bremse beim legen jaaaaa gib mir mehr, sowas erlebte ich echt noch nie mit dem Moped und dem Reifen.


    Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen mit solchen Eigenschaften ? Auch den Corsa auf der SDR ? Laufleistung ist mir relativ schnuppe, Regen fahr ich ned und wenn dann sowas von vorsichtig.


    Mein Hauptprofil: seeehr zügig im Schwarzwald unterwegs, am liebsten mit viiiiel wechselnden Kurven.


    THX und gute Fahrt allerzeit


    Marcel

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Pirelli gefällt dir, warum dann wechseln?


    Ob nun den neusten Pirelli, Metzler, conti oder Bridgestone,... wird alles das gleiche sein. Habe den Dunlop auch gehasst, dann S20, danach M7RR nun S21 alles empfhlenswerte Reifen.


    Jeder wird auf seinen Favoriten pochen und dazu seinen Druck.... fahr was dir taugt um sicher zu sein, kannst ja mal einen Konkurrenten testen im schlimmstenfall fährst einmal ein Reifen der nicht so passt etwas :motzki: , dann kannst nacher getrost wieder wechseln.


    Die Bridgestones scheinen bisher alle bei temperatur Wechsel sehr gut zu bleiben, also mal ne schatten liegende Kurve oder auch im Regen immer stabil. der M7RR ein top reifen, allerdings hatte ich da 1 2 mal kleine schreck Momente in Schattenkurven.


    Den Pirelli habe ich noch nie gefahren also?


    Der S21 ist ein besserer S20 und wird wohl bei Regen die besten Reserven auf bieten. Habe ihn allerdings noch nicht in den selben Bedingungen fahren können wie den M7RR, letztes JAhr war das Wetter halt um längen besser. Allerdings hatte ich wen auf einem M7 vor mir, der hatte nach aussage ein paar Rutscher am Vorderrad, einen hate ich auch gesehen, mit dem S21 bin ich locker in all diesen Kurven mitgefahren ohne auch nur einmal ein mucken von ihm zu kriegen. Falls er hinten mal kurz ausbrach machte er dies auch ruhiger als der M7RR und war weit aus angenhmer beim einfangen (Übergang von Low in einen Highsider)


    Aber wie gesagt all diese Dinger sind absolut subjektiv. Denke nicht dass einer der Top hersteller wierklich Scheisse ist, abgesehen vom Dunlop :grins:

  • Hallo ,
    das Beste was ich bisher auf der 1290er SDR
    gefahren bin - ist der S 21 !
    Damit konnte ich meinem Kumpel Peter auf
    HP 4 mit K 3 problemlos folgen .
    Das bedeutet natürlich , daß der Vorderrad=
    reifen bis zur Kante rausgefahren wurde .
    Im Regen steht er meines Erachtens dem M7RR
    in nichts nach .
    Der M7RR wirkt gegenüber dem S 21 träge .
    Der S 21 ist keinesfalls Kippelig !
    Gegen den S 21 ist die Originalbereifung der
    reinste Schmarren .
    Gruß Kurt

  • Hallo


    das ist eigentlich genau was ich suche keinen trägen reifen, weiss halt nicht ob der DRC gleich gut auf der SDR funktioniert aber auf der S1R ist er einfach ein Traum, absolut neutral und extrem willig und absolut Vertrauenswürdig, das absolute gegenteil vom orginalen Sportsmart der SDR.
    Ich denke das der S21 nun auch mal eine überlegung wert ist, vom Metzler hörte ich eben auch schon von einigen das er eher träge sei.


    Hat den DRC oder den neuen Rosso 3 noch keiner gefahren auf der SDR ?



    Big Thx an alle Antworter ;-)

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!