Frage, ist es möglich.....

  • Hallo Leute,
    da ich in der letzten Zeit Motorräder gefahren habe die über Benzineinspritzung verfügt haben und somit einen elektrischen Benzinhahn hatten,fällt es mir sehr schwer mich daran zu gewöhnen jedes mal den Bezinhahn zu öffnen bzw. zu schliessen.
    Ist es möglich oder hat jemand erfahrung oder sogar einen Umbau auf einen Elektrischen Bezinhahn bei einer LC4 gemacht......? In der Bucht gibt es sie zu kaufen z.B. von, für Peugeot Roller, sollte er dann " normal " oder mit "unterdruck" sein ? Anschluss über Zündungsplus...... jetzt mal BLA BLA davon abgesehen ob die Gewinde passen, wäre das, naja für einen ganz guten "Bastler" MÖGLICH?????
    Bin mal gespannt auf EURE Antworten .
    MfG Christian

  • Hab bei meiner 640 den benzinhan immer offen gelassen und nie probleme gehabt.
    Vorausgesetzt das die Schwimmernadel im Vergaser dicht ist.
    So einen Unterdruck gesteuerten benzinhahn müstest nach dem originalen Hahn einbauen damitt du noch die reservefuntion hast.
    Mfg

  • Es gab auch mal Unterdruckgesteuerte Benzinhähne für die LC4.
    Aber die wurden meistens gegen normale getauscht, weil die Unterdruckmembranen kaputt gegangen sind und weil die wie Sau geleckt haben.
    Ich finde auch, dass es Dir bestimmt möglich sein wird sich daran zu gewöhnen.

    Hoffe das Beste, rechne mit dem Schlimmsten.