Freeride 350 2012/13 startet nicht mehr / Killswitch überbrücken?

  • Meine mit 105 Bh gekaufte Freeride 350 (bj 12 oder 13) wurde sofort nach Kauf undicht und nachdem ich einen halben liter Öl nachgefüllt hatte, habe ich sie für 700€ neu dichten, ansehen und testen lassen. Sofort nachdem ich von der 50 km entfernten Werkstatt zuhause war, tropfte sie wieder.
    Ich bin noch eine problemlose Runde gefahren und dachte mir, wird schon nicht so schlimm sein, lasse ich eben nacharbeiten.
    Heute fahre ich dann kurz in die Stadt, alles gut, doch sie geht nicht mehr an.


    Da steht sie jetzt immernoch. Mir ist dann aufgefallen, dass der Not-Aus-Knopf sich komisch anfühlt, nicht richtig "klickt" bzw nur manchmal. Wie kann ich diesen überbrücken, um ihn auszuschließen? Ich hab hinter die Maske geschaut, der scheint als gelb-schwarzes Kabel einzeln zu verlaufen und mit einer Buchse verbunden zu sein, an der direkt eine zweite Buchse hängt.
    Wie funktioniert das? Abstecken oder Umstecken?
    Hat beides nichts gebracht, aber muss ich trotzdem wissen.


    Weiterhin wollte ich fragen, wie gut denn die Systemdiagnose bei "älteren" Freeride funktioniert. Ist das rausgeschmissenes Geld, oder findet man so Fehler schnell/oft sogar direkt?


    Weiterhin bin ich pleite wegen dem unerwarteten ersten Schaden und vielen anderen unglaublich unglücklichen Ereignissen finanzieller Art in der letzten Zeit.
    Mich nimmts gerade ganz schön mit, dass jetzt das Moped nach so viel Geld reinstecken gar nicht mehr fährt.