schwarze blinker!!!!!!!!

  • Werden die blinkergläser nur innen oder auch ausen angesprüht????? übrings dank rollo ist mein linker blinker wider fest 5zui9o+ß´ß
    Da ich das rücklicht abgebaut hatte wollt ich es gleich schwarz ansprühen, mkdyx ABER ich konnte das glas nicht vom einsatz trennen. War nur eine kleine kreuzschraube zu sehen, ging aber nicht ab frdwdjvflbn Muss ich auch den dichtgummi abreissen??? ztbvgölvä

  • @kami-katze


    Natürlich nur von außen, und das Bitte ziemlich gleichmäßig sonst hast Du das Problem das ein Blinker dunkler bzw. heller ist als der andere, die Dichtung brauchst Du nicht "abreißen" sondern mit Gefühl lösen...


    Gruß und viel Erfolg


    Jan

  • @ JAN
    Wenn ich beim rücklicht den einen schrauben rausdrehe,dann die dichtung sachte löse geht dann das glas ab???
    Brauche ich eine neue dichtung oder kann ich die gleiche mit normalem kleber wider reinkleben???
    werdfgb

  • Ich gehe jetzt einfach mal von einem Original Blinker der Duke II aus, da viel mir das Blinkerglas nach lösen der Schraube schon in die Hand, ich denke einfach vorsichtig raus damit saubermachen und dann wieder einsetzen ohne Kleber oder etwas dergleichen.....


    viel Glück
    Jan werdfgb äöortubnlö wird schon klappen.....

  • Blinker ist nicht das problem, das rücklicht geht nicht auf frdwdjvflbn

  • Sorry stand auf der Leitung...... öäijhhbn
    Drei Muttern lösen plus die beiden Kreuzschrauben....... liegen unterhalb des Rücklicht's dann geht es super leicht...
    mehr ist das nicht nicht
    Noch einmal Sorry.......

  • Ich meine Natürlich unterhalb des Hecks rhzjmng rhzjmng rhzjmng


    Gruß
    Jan

  • Unterm Heck ist bei mir alles voll Dreck
    Trotzdem ich werds mal versuchen bvezt werdfgb
    Danke :prost:

  • @ KAMI-KATZE


    von aussen ansprühen !


    und dann gibts noch eine glaspolitur ( weiss nicht wie sie heist , ist aber auch für cabrioheckscheiben )
    mit der kannst du die blinker dann auf hochglanz polieren ...

  • Das Rücklicht kann man zerlegen??? ewqcdd
    Also, das ist mir neu. Ich hab mir nach der letzten Brezen das ganze Schlusslicht kaufen müssen - obwohl nur das rote Glas zersprungen war.
    Postet doch mal ein Foto vom zerlegten "Rotlicht". wmlrierpp

  • Rollo, mario, richi, rücklicht kann mann nur mit dem hammer zerlegen :biglool:

  • Hallo an alle,


    bloß nicht probieren das Rücklicht auseinander zu bauen,das geht nicht,denn es ist zusamengeklebt und würde zerspringen,Rücklicht kostet neu über 38,-€.Der Schaumstoff um das Rücklicht ist keine Dichtung sondern ein Vibrationsdämpfer damit nach dem Einbau nichts klappert!!!
    Gruß Hosi

  • Hosi
    Ich mein´, dichten soll das schon auch. Sonst rinnt dir bei Regen die Sosse beim Rücklicht ins Heck und dort drinnen runter bis zur Batterie. Am Weg dorthin durchnässt es dir auch noch das Werkzeugsackerl und Verbandszeug und was du sonst noch alles in den kleinen Hohlraum gestopft hast. Klappern kann doch eh nix - ist ja 3fach (!) angeschraubt.


    @Kami-Katze
    Wenn der Vibrationsdämpfer / Dichtungsgummi futsch ist oder kaputt, probiers mit einem Fensterdichtungsband (ich hab Tesamoll genommen). Das funkt auch und ist selbstklebend. Nachteil: gibts nur in weiss und kack-braun, nicht in schwarz.


    Euer
    Rollo :prost: