Metzeler Z8 Roadtec oder Metzeler Sportec M7 RR

  • Der Z8 ist auch vorne für die LS völlig ausreichend, aber da ich gerne mal wemse hab ich lieber etwas Reserve, und die bietet mir der M7. Ist wahrscheinlich nur eine Kopfsache. Bin schon übers Vorderrad abgestiegen und möchte diese Erfahrung ungern nochmal machen...
    Den Z8 hab ich hinten drauf, damit ich nicht alle 3000 km den Hinterreifen wechseln muss. Der Z8 hebt 4-5000 km...

  • Der Z8 ist auch vorne für die LS völlig ausreichend, aber da ich gerne mal wemse hab ich lieber etwas Reserve, und die bietet mir der M7. Ist wahrscheinlich nur eine Kopfsache. Bin schon übers Vorderrad abgestiegen und möchte diese Erfahrung ungern nochmal machen...
    Den Z8 hab ich hinten drauf, damit ich nicht alle 3000 km den Hinterreifen wechseln muss. Der Z8 hebt 4-5000 km...


    Genau so isses....


    Ein Vorderradrutscher aufzufangen - viel Spass. Rütschelt mal das Hinterrad (fahre nie mit TC) find ich das nicht so tragisch - wobei ich sagen muss, die Reserven des Z8 sind ausgeprägter wie ich das gedacht hätte.

  • Wemsen im Sinne von brutal angasen und vor jeder Kurve ankern wie sonstwas und was aufm Tacho steht interessiert nicht? Weil das ist jetzt eh nicht so mein Fall. Vor allem in Kurven reinbremsen mach ich eher nicht und Schräglagen sind meist auch eher verhalten. Hinten bis etwa an die Kante reicht mir auf unseren LS völlig, Knie wird nicht benötigt. :grins:


    Vom Preis und von der Verfügbarkeit her ist der Z8 halt schon interessant.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)