First Tuning

  • Hallo Kollegen,


    nun ist es auch bei mir soweit...die ersten guten 1000 km durfte ich nun mit meiner neuen Duke zurücklegen !!
    Elendig geil muss ich so sagen !!
    Nun habe ich mir überlegt den "kleinen Tuningsatz" auszutesten !
    Was kostet denn der Spaß?
    Ich glaube zwar wir hatten das Thema erst vor kurzem aber wäre euch dankbar für eine Antwort ??


    Ciao Burgi 79769uzimm

  • Zitat

    Original von mario
    der ktm stage 1 kit kostet ca 30 eier.....


    da wird der luftfilterkasten geöffnet das epc deaktiviert und die vergaserbedüsung angepasst .


    Mario, du hast doch gestern erst gesagt, das dass EPC nichts bringt...und nun wieder doch???

  • @Geoffrey Duke


    bringt sicher was in extremsituationen beim aufreissen 79769uzimm

  • @ mario


    so weit ich weiß... brauch man nicht mehr ab der 2003ér
    das epc zu deakti. !! *sagt auch Dr. sommer*


    @ burgi


    also... bedüsung anpassen... schnorchel vom luffi-deckel weg und
    schon werden die arme länger :perfekt:


    und denn... würde ich noch den luffi-deckel etwas mehr aus schneiden...
    *oder den von Dr. Sommer aus VA kaufen* und dann den grob-porigen SuMo-Luffi
    für tieferes durchatmen der KaTiM und H-Düse noch nen bisi größer !
    werdfgb


    weitere schritte kosten dann nen bissi mehr euronen frdwdjvflbn


    viel spass


    gruß vom uwe

  • @ geoff


    ich hab ja nicht gesagt das es was bringt , es wird eben einfach gemacht .




    @ strassenräuber


    und jetzt erzähl mir mal wie oft auf einer tour du im dritten gang das gas voll
    (also wirklich vollgas!!) aufreisst ?

  • Mario
    Jetzt bin ich aber flach.
    Na, tausendmal reiss ich bei einer flotten Runde das Gas ganz auf läohjk - nach jeder Kurve eben. Dann wird der Slide mit zusammengezwickten Backen ausgeritten. :arsch:
    (Natürlich nur wenn polizeistop nicht gerade im Weg stehen - eh klar.)
    Wie machst Du denn das? Deklariere dich?


    Dein Rollo

  • ...der Leistungskit Stufe 1 bringt auch nur etwas in Verbindung mit einen offenen Endtopf...wenn Du das nur so einbaust bringt das nicht viel... werdfgb

  • doch das bringt auch ohne anderen Endtopf was, nämlich: mehr Spritverbrauch rp9zhtrgbn

  • Mario
    na gut... war wohl etwas zu überspitzt gezeichnet.


    Weisst du oder jemand anderer hier, wie das EPC genau (!) funktioniert und welche Auswirkungen es zeigt???


    Lt. Elektro-Plan hängt da dran:
    - 2. Gang Schalter
    - 3. Gang Schalter
    - Vergaserschalter
    - Magnetventil
    - Drehzahlmesser
    - Zündspule
    - Stromversorgung


    Wartet mal... ich glaub ich mach da besser einen neuen Thread auf. HIER IST DER LINK