Test Kettenspray Interflon Fin Super

  • Nachdem der Orginalkettensatz meiner Duke der ansolute Mist war soll natürlich die Neue Kette deutlich länger halten.
    Wird Sie auch da es eine DID ist :-)
    Ich habe nun viel über Kettenöle, Drylube, Scottoiler usw. nachgedacht und gelesen.
    Der Scottoiler oder CVS sind eigentlich die beste Methode aber an der kleinen Duke ist echt wenig Platz, den brauche ich für anderen Kleinkram.
    Beim Gespräch mit meinem Schrauber und Reifendealer kamen wir auf das Interflon Fin Super, das er selber seit Jahren benutzt.
    Da es wohl kaum schlechter sein wird als das S100 das ich seit jeher verwende habe ich jetzt das Interflon bestellt.
    Es ist ein Trockenschmierstoff auf Teflonbasis, der stark Wasserabweisend und vor allem nicht Schmutzbindend ist.
    Laut Aussage meines Schraubers liegt grade da der Vorteil, die Kette wird nicht so schnell derckig und lässt sich auch sehr gut Reinigen, beides Punkte die das Kettenleben ungemein verlängern.


    Ich werde mal alle paar Tausend KM berichten wie sich das zeug so schlägt.


    http://www.interflon.com/de/pr…n-fin-super-%28aerosol%29

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR