Preise Superduke 1290 GT

• Hallo Zusammen,

ich bin drauf und dran mir eine 1290 GT zu gönnen. :verliebt:

Der Händler hat seit Wochen mehrere 1290er zur Auswahl rumstehen und mir nun ein
    Angebot gemacht das für mich zwar ordentlich klingt, ich aber zu wenig KTM kenne um das zu beurteilen.

Also zum Listenpreis das Kofferset umsonst bekommen
    und auf alle bestellten Extras 15% Prozent Nachlass
    Berechnet wurden mir allerdings 250€ für Überführung
    und 1 Stunde Arbeitslohn. :denk:

Haltet ihr das für ein faires Angebot und wie ist es euch beim Kauf ergangen ?
    Ist die 1290 GT eher ein Ladenhüter ?

Vielen Dank
    schon mal
    Frank

• Hi,

leider kann ich dir nicht direkt zur GT etwas sagen. Aber meine Erfahrung ist, dass am Motorradpreis selten etwas gemacht wird. Mein Händler ist da auch extrem stur. Jedoch, wie auch in deinem Fall, kommt er einem beim Zubehör etwas entgegen.

Die Überführung ist nicht ungewöhnlich. Da würde ich allerdings versuchen die noch weg zu handeln. Kann aber schwierig werden. Mich hat es echte Nerven gekostet. Aber letzten Endes hat es dann doch geklappt.

Also ich denke man kann damit schon zufrieden sein. So ist es zumindest bei meinem Händler auch gewesen.

Gruß
    Apfel

• Das Seitenkofferset kostet ja schon einiges an Kohle. Wenn man es eh will sind es somit schon ein paar Euro die man spart. Würd mans nicht kaufen ists bissl blöd. :grins:

Das die GT ein Ladenhüter ist kann ich mir schwerlich vorstellen.

Falls es keine Neue sein muss gibts gegen Ende des Jahres eventuell günstige Vorführer zu kaufen. So bin ich zumindest an meine R gekommen.

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Beim Moped scheint es ja dann auch wohl Marken übergreifend zu sein :knie nieder:
    Ich habe nun zwei Angebote beide liegen dicht beisammen, ich nehme dann einfach den Händler in meiner Nähe
    er hat mir auch eine kostenlose Probefahrt für einen Tag angeboten!
    Lange Suchen und Schnäppchen jagen lohnt nicht :prost:

Beim Vorführer hab ich zwar technische Bedenken, aber ist ja Garantie drauf wäre also noch eine Option!

Viele Grüße
    Frank

• Hallo,

das Thema "Vorführer" wurde gerade noch diskutiert:

[390] Kauf einer Test-Maschine ja/nein?

Ich weiß aber genau was du meinst, auch wenn die meisten da gute Erfahrungen machen. Was einmal im Kopf ist, ist eben im Kopf...

Ich hab mich daher auch für eine neue entschieden.

Gruß
    Apfel