Original Endkappen LC4 Sumo

  • servus!


    hat sich schon irgendwer rangemacht die originalen Endkappen an der Doppelrohr-Anlage der 05/06er Lc4 Sumos ein bisschen zu öffnen?!


    irgendwie find ich die zu klein und würd gern probieren die ein bisschen zu adaptieren!


    wenns jemand schon getan hab, kann derjenige ein bild zeigen/sound beurteilen!? :knie nieder:


    http://imageshack.us[/IMG]

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Der Umbau wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den Duke II Endkappen ablaufen.
    Hier mal im Schnelldurchgang: Endkappennieten ausbohren, Kappe runter Rohr raus, neues Rohr reinschweißen und Kappe wieder annieten.
    Den Sound von meinen umgebauten Kappln konntest ja auf der letztn Ausfahrt mit dem Cojoten hören. :teuflisch:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Schwer - kommt drauf an wie handwerklich Begabt du bist. Ich fand am längsten hat´s gedauert bis das alte dünne Röhrl rausgebohrt, -geflext, -geschnitten war. Neues Rohr brauchst weil du da ja einen großeren Durchmesser haben willst. Du könntest natürlich auch das dünne Rohr entfernen und in die Kappe halt nur ein großes Loch machen. Da kann´s dann aber sein das der Sound halt möglicherweise ned so optimal is (unerwünschte Pfeif- und Blasgeräusche) und außerdem sieht´s auch gleich jeder Kappler. Hab mir da bei einem Metallverarbeitungs Betrieb 32er Nirosta Röhrln biegen lassen.
    Der Abductee, der thesaurus, der Berti und meiner einer haben das an der 2er Duke modifiziert. Brauchst nur mal "Endkappe" in der Suche eingeben, da kommt einiges. Ich hätte auch noch ein paar Foto´s von meinem Umbau, wennst die als Anregung brauchen kannst, schick ich die dir.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Aso ich würde dir empfehlen nach nem zweiten paar endschalldämpfer zu schauen!!! tat ich auch ich hab sie nun offen aber muste einiges an zeit bzw technick u. können investieren!!! (habe super werkzeug und können) einfacher ist es die schrauben am eingang des esd zu öffnen wolle raus und rohr!!! dann die zwei seitlichen schrauben öffnen mittel dingsbunms raus 180 grad drehen und der sound wird schon besser!!! meine offenen sind auch ok nach mehrmalligen ändern werde das aber nun auch noch versuchen mit nem rohr ranschweißen mal sehen wegen der verchrommung wie das kommt oder ich sie wieder verchromen lassen muß!!! mfg bertram

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • ja das mit wolle raus hatte ich mir auch schon gedacht, werd im winter eh a bissl dran rumwerken!


    aber mir gehts auch darum dass a bissl mehr durchkann, weil ich ja jetzt nen anderen lufi hab usw... :ja:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • stop !!!! die wolle schon raus den mittel einsatz drehen und wieder normal zusammen bauen!!! mit wolle !!! sonst tut es nur blechern!!! und zum richtig schrauben must bei ebay mal nach zwei endtöpfen schauen bekamm meine für hundert euro!!!der vorteil wenn man das mittelteil drecht das das rörchen genau angestömt wird da es in das loch reinschaut!!! ist glaub bei der smc660 so orginal verbaut!!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • ja die smcs haben einen nette schalldämpfer....


    ja werd mich da mal umschauen is ne interessante lösung! :daumen hoch: :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!