Bremsscheibe+Backen

  • moin,
    heute haben sich bei mir bei ner schönen ausfahrt meine hinteren bremsbelege verabschiedet und daduch auch meine bremsschiebe. :teuflisch::arsch:
    habt ihr en vorschlag was ich jetzt drauf machen kann bzw welche belege(sinter, organisch) und welche scheibe am besten sind?


    gruß Dummbabbler

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • Für hinten sind ganz normale organische Beläge mit niedrigem Reibwert (Low Friction) perfekt:


    Brembo 07555210, KTM-Nr.: 54613309200
    Lucas MCB 672 LF


    Von anderen Herstellern gibt es ebenfalls Low-Friction Beläge, aber die Nummern habe ich nicht herausgesucht.


    Als Sinterbelag mit etwas höherem Reibwert (packt beim ganz leichten Bremsen relativ ruppig) und teurer:
    Lucas MCB672SH


    Bei Louis verkaufen sie für die KTM die Lucas MCB 672 RSI.
    Das sind Sinterbeläge, speziell für den Enduro- und Motocrosseinsatz. Das ist für ein Straßenmoped völlig schwachsinnig und teurer sind sie mit 31 € auch noch.


    Auch bei KTM gibt es Enduro-Beläge mit der Nr.: 50313090000. Die sind mit 56 € sauteuer und für die Straße genau so schwachsinnig wie die Lucas RSI


    Ich nehme wenn möglich die Brembo-Beläge, weil sie für 27 € beim KTM-Händler zu bekommen sind und durch die geschliffenen Kanten den Bremssattel etwas mehr schonen als die ziemlich schlampig verarbeiteten Lucas-Beläge. Die Originalscheibe reicht mir auch völlig.

  • danke erstmal für die antwort. wie teuer is die orgianl bremsschiebe von ktm? da meine verglast und verglüht is will cih die net merh weiter benutzen

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus