Suche Dashboard Gehäuse oder Lieferant dafür

  • Hallo in die Runde,
    habe zwar schon bei den Gesuchen was eingetragen, möchte aber hier nochmal in der Hoffnung fragen dass ich ggf ein paar Antworten bekomme, die mir weiter helfen.
    Ich habe mein Dashboard bei einem Sturz geschrottet. Genauer gesagt, nur das Gehäuse ist hinüber. Funktion ist einwandfrei. Ich könnte mir nun ein gebrauchtes Dash mit gutem Gehäuse für ca 250€ besorgen und da das Innenleben von meinem einbauen, aber das widerstrebt mir doch sehr, weil ich eben nur die Dose brauche. Bei KTM gibt es nur für ca 400,-€ ein komplettes Neuteil.
    Deswegen: hat einer von euch ein elektrisch defektes Dashboard mit gutem Gehäuse liegen (evtl von der Tauschaktion am Anfang, als welche undicht waren)? Oder weiss einer von Euch wo ich ggf ein Gehäuse ohne Innenlöeben kaufen kann? Das Dash ist ja von Zadi, da oder im Aftermarket Bereich habe ich aber nix gefunden.
    Wäre schön, wenn ich hier ein Teil oder wenigstens einen gute Tipp bekäme. :knie nieder:


    Camilo

  • Da wirst du vermutlich in Röhre schauen. Wie du schon geschrieben hast, wäre eine Neuanschaffung (oder gebraucht) wohl die einzig richtige Lösung. Mein Dashboard hat nach einem Sturz auf der Rennstrecke auch hinten am Gehäuse einen Ausbruch. Ich habe es dort mit Vergussmasse etwas geflickt - sieht zwar nicht so schön aus, sieht man aber auch im eingebauten Zustand nicht.


    Eine Alternative wäre das orig. Gehäuse im CAD nachzuzeichnen und bei einem Online-RapidProto-Händler nachfertigen zu lassen.

  • Tja, bei mir ist oben links das Gummi und ein bisschen vom "Glas" defekt, aber das schlimme ist, dass das Schraubengewinde darunter abgerissen ist. Flicken mit Superkleber und auch mit dem Lötkolben hat nicht hingehauen. Durch die fehlende Schraube steht das Gehäuse dort ein bisschen offen, ist also undicht und man sieht auch, dass es verformt ist. :kacke:

  • Das mit dem Flicken vom Dash hat nun doch noch hin gehauen. Nun habe ich das nächste Problem: Als ich den zerschossenen Vorderbau zerlegt habe, habe ich mir nicht gemerkt wie die Kabel vor dem Zündschloss verlegt sind. :kapituliere: Eine schlechte Abbildung mit Blick auf den linken Stummel habe ich auf der WHB CD gefunden, aber das ist das erste Fahrzeug wo im WHB kein Kabel-Verlegungsplan zu finden ist. Die Kabel sind ja alle in diesem zweiteiligen Lampenhalter-Plastik verlegt das vom Zündschloss bis zum Scheinwerfer geht. Nun wüsste ich gerne, wo die Kabel vom Blinkerschalter, vom Laptimer und von der Kupplung sowie die Hydraulik Leitung von der Kupplung korrekt lang gelegt werden. Dann wäre auch ein Tip gut, wie ich die beiden Schalen vom Lampenhalter am besten verschraube bzw wo anfangen und wo zuletzt....
    Hat einer so einen Kabel-Verlegungsplan oder ein hilfreiches Foto :foto: für mich?

  • Hallo Camilo,


    ich habe beide Seiten fotografiert, ich hoffe man erkennt die Verlegung der Kabel einigermaßen.


    Beim Montieren des zweiteiligen Halters, habe ich mir vorher die nötigen Kabelpaare mit Kabelbinder zusammengeklemmt und am Halter zuerst die winzigen Schrauben die beide Hälften verbinden, leicht angezogen. (20er Torx)
    Links sind jeweils der dicke Kabelbund vom Lenkerschalter und die dünnen Kabel vom Laptimer u. Kupplungshebelschalter zusammen. Rechts der Bremslichtschalter und der Bund vom Lenkerschalter.


    Ich hoffe das hilft.


    Grüße


    Markus