450 EXC Jg.05 Stottert bei zunemender temparatur

  • Hallo alle zusammen. Ich habe vogendes Problem, meine Ktm stottert wen ich sie ans Gas nehme. Aber nur wen es warm ist und ich sie schon eine zeitlang beanspruche. Wen ich schnell oder langsam ans Gas gehe ist es das selbe, bei mittlerer bis höherer drezahl stottert sie. Ich habe ein lampda gerät angeschlossen und das gemisch ist gut bis zu dem punkt, dann ist sie plötzlich extrem mager. Ich denke nicht das es an der Gemisch einstelung liegt. Der Wert auf dem lambdagerät verändert sich zu schnell in den mageren bereich (innert einer sekunde).
    Kennt jemand das Problem, wäre sehr dankbar für tipps oder Anregungen.


    Vielen dank toubi :wheelie:

  • Benzinschlauch Tank-Keihin ordentlich knickfrei verlegt?


    Benzinfilter evtl. zugesetzt?

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Ja Treibstoff Seite alles kontroliert, Vergasser ist komplet sauber schwimmer niveau eingestellt. Habe gestern das Zündsystem kontroliert, und mit hilfe einer Stroboskopzündlampe gesehen das, dass Stottern daher kommt das die zündung nicht richtig funktioniert. Was mir nicht ganz klar ist, ist das es problmlos funktioniert wen es kühl ist und sobald es warm ist setzt der funken aus. keine ahnung welches Bauteil so auf die wärme reagiert zündkerze ist neu.

  • Moin,
    hatte ähnliches Phänomen, nur dass bei mir die Kiste dann gar nicht mehr angegangen ist, wenn sie auf Betriebtemp. war.


    Es war bei mir der Pickup-Sensor, der dann einen Widerstand gegen "unendlich" angenommen hat, sprich defekt war.


    Ggf. ist das bei Dir ein Vorstadium.


    Gruß
    Jan