• Ich brauch mal Eure Hilfe.
    Habe heute mal den Tank hochgeklappt um was nachzuschauen. Dann tropfte plötzlich unten am Tank, rechts vor dem "Scharnier" Sprit aus diesem abgewinkelten Kunststoff-Stutzen, kein Schlauch dran. Vorne links am Tank ist ja auch so ein Stutzen, da ist aber ein Schlauch dran. Nur hinten find ich absolut kein Schlauchende, das da hingehören könnte.
    Jetzt blick ich's nicht mehr :sehe sterne: .
    Das sind doch nicht beides Benzinleitungen, oder? Wenn ja, wo müsste der hinter Schlauch hinführen?


    Nachgereicht: Sprit tropft nur, wenn der Tank hochgeklappt ist.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Gibbs ()

  • ist schon richtig so , vorne und hinten ist jeweils ein überlauf .
    der vordere hat einen abflusschlauch der hintere nicht .


    hab mir aus lust und laune auf den hinteren einen kleinen schlauch dran gesteckt
    nur vorsicht nicht unbedingt das schlauchende auf dem krümmer rauskommen lassen :grins:

  • Na Gott sei Dank. Das war nur so komisch, weil beim letzten Mal, wie ich den Tank hochgeklappt habe, kein Sprit rausgetropft ist. Wird wohl der Tank leerer gewesen sein.
    Danke jedenfalls für die schnelle Antwort. :Daumen hoch:

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • besser trotzdem vorsichtshalber im auge behalten
    vorne an den befestigungspunkten für die spoiler werden die tanks auch gerne undicht ..
    mir ist noch letztens die spritzufuhr zwischen tank und einspritzanlage an der steckverbindung auseinander gesprungen .
    glücklicherweise beim starten

  • Hab mal aufgeräumt.


    Und ja, es wäre nicht schlecht manchmal die Forensuche zu benutzen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108