Anlasser/ Startgeräusch 1290

  • Ab und zu ( vielleicht jedes 10 mal ) gibt es beim Anlassen ein sehr komisches Geräusch. Hört sich an wie eine Art Quietschen, der Anlasser versucht zu drehen, schafft es aber nicht. Startknopf loslassen, nochmal probieren und dann geht es ganz normal. Hat das schon jemand gehabt. Motorrad ist gerade mal 300 km alt. Ich tippe auf den Anlasser selbst. Drehmomentbegrenzer halt ich für ausgeschlossen, müsste ja dann eher ein mechanisches Geräusch sein, oder...

    :wheelie: :driften:

  • Über was für eine 1290er redest du?


    Abgesehen davon; ab zum Händler und reklamieren, bevor ein großer Schaden entsteht. Da kannst du tippen, so oft du möchtest - laß die Werkstatt machen, solange Garantie besteht. :ja:

  • Hatte meine 1290 SA auch, meistens bei warmem Motor.
    Habe die Symptome beim Händler meines Vertrauens beschrieben; der kannte das Problem von der Superduke. Der Drehmomentbegrenzer des Anlasser wurde bei der 1000er Inspektion gewechselt, seitdem gab es keine besorgniserregende Geräusche mehr beim Starten.
    Gruß :wheelie: