Ölverlust

  • Hi,
    meine Kati hat einen Ölverlust. Und zwar zwischen Öltank und Motorgehäuse. Von links (Fahrtrichtung) (Kunststoffabdeckung
    demontiert) sind zwei Motorschrauben sichtbar, die die mittleren Motorgehäuse verbinden. Meiner Meinung kommt das Öl direkt
    vom oberen Schraubloch hinter der Schraube durch. Ich hatte keinen Drehmomentschlüssel dabei, aber sie ist auf alle Fälle fester als
    Handfest. Motorschrauben M6 werden glaub ich mit 10 Nm angezogen, werde das noch nachholen.


    Meine Frage, ist es möglich, daß es das Öl an dieser Stelle durchdrückt (nicht im Stand, nur beim Fahren) ?


    Das Bild ist leider suboptimal. Die Schrauben sind jedenfalls rechts hinter der silbernen Motorhalterung.


    Danke, Gruß Rudolf.

  • Danke Bernd, habe Schrauben mit 10 Nm nachgezogen, was den Ölverlust um ca 80% reduziert hat.
    Ich werde das ganze mal beobachten, vielleicht kann ich damit leben. Bild müsste ich irgendwie in der Auflösung reduzieren.
    Sieht man aber auch nicht mehr, als daß das Öl sich um den Schraubenkopf sammelt.


    Danke Gruß Rudolf.

  • Nun vielleicht nehme ich noch die Kugel aus dem Überdruckschlauch (Gehäuseentlüftung) , soll ja auch noch etwas bringen.


    Gruß Rudolf.