Hallo Alex.
Klappert es jetzt im kalten Zustand nicht mehr? Normalerweise wird das Ventilspiel mit der Betriebsdauer enger.
LG. Rudolf.
Hallo Alex.
Klappert es jetzt im kalten Zustand nicht mehr? Normalerweise wird das Ventilspiel mit der Betriebsdauer enger.
LG. Rudolf.
... hab mein Y-Rohr mal schweißen lassen. Hält anscheinend ewig wenn man die Anlagen nicht verspannt einbaut..
Hallo Dr. Brenndauer, Danke für Deine Hilfe.
LG. Rudolf.
Hallo Leute,
ich hatte Ölverlust an Zündkerzenschaftdichtung am vorderen Zylinder. Nachdem ich die Dichtung gewechselt und den Zündkerzenstecker vom Öl gereinigt habe kriege ich jetzt die Meldung Fi 38 "Zündspule vorderer Zylinder Fehlfunktion".
Ich habe dann einen funktionierende Ersatzzündspule mit Zündkerze angeschlossen und der Fehler 38 ist immer noch da. Kann es sein, daß der Stecker (an der Leitung ist noch Ölfeucht) (ich habe auch ein wenig reingeblasen) die Ursache ist?
Hat jemand vielleicht einen Meßwert für den Stecker zur Zündspule (Kupplung an der 2 adrigen Leitung)?
Hört die Fi Anzeige zu blinken auf, wenn der Fehler behoben wurde? (Oder muß man den Fehler bei KTM oder am PC zurücksetzen).
Danke für Eure Hilfe, Gruß Rudolf.
Hallo, auf deinem Meßgerät ist aber nicht 20V Gleichspannung eingestellt.
LG. Rudolf.
Da brauchst Du eine lange Verlängerung für deine Ratsche.
V.G. Rudolf.
Motor beim Zündungsdeckel gegen Uhrzeigersinn drehen.
Gruß Rudolf.
Hallo Ralph, die Electronic hat den Teufel in sich... aber Danke.
Vielleicht ist doch noch ein Elektroniker hier im Forum versteckt, der uns weiterhelfen kann?
VG. Rudolf.
Hallo Bade, das mit dem Ausbauen finde ich gut. Kannst Du es genauer erklären? Hier wären mit Sicherheit viele dankbar.
VG. Rudolf.
Es gab mal jemanden im Forum, der hatte den Öltank aufgesägt und die Bilder hier im Forum eingestellt. Es scheint so eine Art "Schwall - beruhigungs - blech" zu sein. Ich bin so weitergefahren. Das klappern war bei mir nur hörbar, als ich den Öltank mal geleert und abgebaut hatte.
VG. Rudolf.
Besten Dank. Oh je, lange ist es her.....
LG. Rudolf.
Die Anleitung zur Messung des Ruhestroms finde ich hilfreich, jedoch habe ich ein rechnerische Problem...
wenn ich mV durch mOhm teile müsste ich doch mA erhalten. Warum geht er bei der Spannung auf Mikrovolt (Faktor 1000) ?
Danke, LG. Rudolf.
Vorsicht mit nicht geschlossenen Tankdeckel..... Beim bremsen schwappt dir das Benzin über die Armaturen und den heißen Krümmer....
Achtung KGZ nicht überfüllen, der hat einen Überlauf zwischen Deckel und Gehäuse.
Hallo Joker, danke für die Info, habe das Y-Rohr jetzt zum Schlosser gegeben.
V.G. Rudolf
Danke Weity, ich glaube ich lasse es lieber Wig-Schweißen.
V.G. Rudolf.
Hallo, ich habe jetzt meine Sm 990 Bj. 2008 nach meinem Umfall wieder hergerichtet. Leider nur mit meinem Originalen KTM Auspuff, bei meinem Akra Slip-on hat es mitunter das Y-Rohr erwischt.
Weiß jemand ob das Y-Rohr der SMT auf meiner Sm passt?
Und kennt jemand im Raum München / Dachau der zuverlässig meine Krümmerhalterung wieder anschweißen (Wick) kann?
V.G. Rudolf.
Vielleicht ist das mit dem Stundenlohn nur ein Tippfehler. Einfach noch einmal nachfragen.
V.G. Rudolf