Beiträge von Rudolf

Bei der Drehzahlbegrenzer-deaktivierung dachte ich eigentlich nur an die Möglichkeit, nachdem der Motor den
    Eindruck vermittelt, daß er weiterdrehen will, das Drehzahlband für gelegentliche Wheelies zu erweitern.
    Diesbezüglich muss ich mich jetzt anscheinend wieder auf das Schalten beim Wheelen konzentrieren.
    Danke für Tipps bis bald Rudolf.

Hallo habe vor einer Woche von SM 950 auf SM 990 mit Akra und Mapping gewechselt.
    Das Teil hat einen Superdruck und ist in null-komma-nichts im Drehzahlbegrenzer.
    Es ist kein Leistungsabbau bei 9500 U/min spürbar im gegenteil ich glaube daß sie noch weitere Leistung
    aufbauen könnte. Ist eine Deaktivierung vom Drehzahlbegrenzer aufwendig?

Selbstverständlich habe ich mein Bike eingefahren, zwei Touren a ca 500 km und den 1. Kundendienst schon
    hinter mir....

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße Rudolf.

... ich hatte auch mal das Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder der leckte...
    bekam dann einen neuen Kupplungsnehmerzylinder montiert ... anschließend leckte der Hydrauliköl-
    vorratsbehälter am Lenker....
    Letztendlich wurde nur zuviel Hydrauliköl eingefüllt, das dann aus dem ÜBERLAUF aus dem Hydraulikbehälter
    entwichen ist ...
    Habe fleißig mit dem Lappen gewischt, nun ist alles wieder in Ordnung..

Gruß Rudolf

Hallo zusammen,
    also ich nehme seit ca 15 Jahren einen Diesellappen her... kein ausbleichen der Felgenfarbe ...
    Man muß nur auf die Bremsscheibe achten (Ölfrei halten !)

Viele Grüße Rudolf.

Danke für den Tipp mit dem Auspuffdichtungskitt, werde gleich einen besorgen und mich an die Arbeit machen.
    - Für Öl ist die konsistez zu flüssig. (Austritt oder Verspritzen des schwarzen Wassers nur bei Regen oder nach
    der Winterpause nach Erststart (Kondenzwasser)).

Danke bis bald Rudolf.

Hallo !
    Ich fahre mein Moped immer brav warm, jedoch nach erreichen der Betriebstemperatur muß es arbeiten...
    Habe jezt 16 000 km drauf und seit ca km 12 000 km drückt es bei der hintern Krümmerschelle eklige schwarze
    Wasserspritzer (beim kalten Start und bei Regen) raus und verteilt sich auf Schwinge und Federbein.
    Die Schelle ist bombenfest angezogen. Bei Ktm sagte man mir eine Reparatur sei nicht möglich.
    Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht???
    Vielen Dank
    Gruß Rudolf.

Hallo hier ist Rudolf,
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe bei E-bay Motul - öl Double Easter 300V 4T FL 15W-50 für 13,52 Euro/ ltr.
    gefunden.(Für KTM sm 950 zugelassen).
    Jetzt muss ich nur noch beim nächsten Ölwechsel (ca Juni 2008) das mit der Garantie abklären (bis Oktober 2008).
    Frage an Sinsser wieviel Km hat deine Sm, denn 200ml auf 1000 Km währe ein Traum....
    Vielen Dank.

Bin mit meiner sm 950 sehr zufrieden außer dem enormen Ölverbrauch von 800ml auf 1000 Km.
    Habe Orginalöl von KTM, kein Ölleck, kein Schwitzen, also nur reinen Ölverbrauch.
    Ist es vieleicht möglich durch Teilsyntehtisches Öl den Verbrauch zu senken?
    Vieleicht hat von euch einer einen Tip. (Laufleistung 16 000 km)

Danke Gruß Rudolf