Beiträge von Rudolf

Hallo Leute,
    gestern war ich im Kühtai und auf dem Rückweg meiner Tour hatte mein Bike nach jedem Ampelstop Aussetzer und
    so ein Auspuffblubbern. Nach ein - zwei Minuten war das ganze wieder vorbei, bis zum nächsten Ampelstop.

Hatt hier jemand vielleicht eine Idee?

Für Antworten wäre ich dankbar, Gruß Rudolf.

Hallo Leute,

auch ich hatte bereits das "Starvation" problem, welches aber während der Garantie behoben wurde.
    Nun scheint es so als währe das gleiche Problem wieder vorhanden.

Hilft hier vielleicht ein Additiv im Treibstoff ab ?

Für Antworten währe ich dankbar, Gruß Rudolf.

Hallo Hitch,
    fahre Luftdruck 2,6 / 2,9 (Angabe Bridgestone) und hatte selbiges Problem mit Pirelli Scorpio nicht.

Liegt der M5 bei max. Rausbeschleunigung im 4.-6. Gang noch ruhig?

Gruß Rudolf.

Hallo Leute,
    habe dieses Jahr auf Bridgestone Bt023 gewechselt und bin bis ca 170 km/H sehr zufrieden. Über 170 km/h wird
    er unruhig (shimmy effekt).

Tritt diese Unruhe auch beim M5 auf?

Danke für Antworten, Gruß Rudolf.

Jetzt habe ich mal in anderen Foren gestöbert und dort hat man empfohlen das Fahrwerk straffer zu stellen.
    Ich habe jetzt von Konfort auf Standart gestellt und eine besserung von ca 90 % erfahren, damit kann ich leben.

Gruß Rudolf.

Hallo Leute,
    ich fahre derzeit den Bt 023 mit Luftdruck 2,5 v und 2,9 h.
    Beim zügigen Rausbeschleunigen habe ich auch das bekannte starke Pendeln bei 170 km/h.
    Mein Kampfgewicht beträgt ca 75 kg bei 1,80mh. Die Fahrwerkseinstellung ist auf komfortabel eingestellt.
    Hat jemand eine Idee wie man das Pendeln wegbekommt?

Für Ratschläge bedanke ich mich, gruß Rudolf.

Hallo,
    Ich habe heute mit einem Techniker von Bridgestone wegen dem "hohen Reifendruck" (2,5 vorne, 2,9
    hinten) telefoniert.
    Fazit: Weniger Luft ist erhöhter Verschleiß, jedoch nicht besserer Gripp sondern mehr Walkarbeit
    des Reifens.

Gruß Rudolf.

Also ich habe mir einen Did Kettensatz mit freier Ritzel und Kettenblatt wahl bei Kettenmax.de bestellt.
    ca 4 Tage Lieferzeit ab Überweisungsdatum.
    Brutto 149,40 Euro. (Saubere Verarbeitung).

Gruß Rudolf.

Hallo Martin,

das mit dem grauen Schlamm scheint normal zu sein (hatte meine auch bei 15.000 km).
    Ich habe dann den Kühler gespühlt jedoch nicht das ganze System.

Das Vorderrad auf 50 cm zu bekommen ist nicht so leicht. Mir gelang es mittels eines starken Zurrgurtes (mit Ratsche) und
    einen Deckenhaken d= 12mm in der Garage. Zuvor habe ich noch einen schmäleren Gurt unter der oberen Gabelbrücke
    durchgezogen und als Basisaufhängung benutzt.

Beim herablassen solltet Ihr zu dritt sein und etappenweise etwas unters Vorderrad stellen.

Gruß Rudolf.

Danke für die Info, Ralf.
    Bei mir wurde nach ca 10.000 km die Benzinpumpe auch ausgetauscht (moped drehte nicht mehr vernünftig aus).
    Ich dachte nur vorsorglich die Diode in Durchlassrichtung gegen minus klang gut.
    Wenn jedoch ktm das Problem selbst gelöst hat, ist ja auch nicht schlecht.

Grüße Rudolf.

Hallo SumoTom,
    habe mir den gleichen KNZ gekauft wie Du, habe jedoch bei der Montage festgestellt,
    daß der KNZ auf der Auflagefläche wo der alte KNZ einen Dichtungsring eingearbeitet hatte keinen hat.
    Was meinst Du, muß man keine Angst haben, das bei Regen das ganze Innenleben ("Kupplungsbolzen") eingesaut wird?

Gruß Rudolf.