Hallo, hat jemand von Euch eine Anleitung für das Einstellen der Ventile?
Ich habe heute den Tank demontiert und feststellen müssen, daß im besonderen der vordere Zylinder stark verbaut ist.
Muß man hierfür den Kühler abbauen oder wegschwenken?
Und wenn noch jemand weiß wie man die Luftfilter / Drosselklappen - Einheit demontiert wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht gibt es ja auch ein Handbuch für diese Arbeiten.
Für Antworten im Vornherein vielen Dank,
Gruß Rudolf.
Beiträge von Rudolf
-
-
Hallo zenzi,
wo hast Du den link für den download?Gruß Rudolf.
-
Nach meinem Wissen sind die Benzinhähne nur für einen Überbrückungsschlauch von der rechten zur linken Tank-
kammer zuständig.Gruß Rudolf
-
Hallo Tom,
das mit dem "Kastl" klingt ja interessant.-Muß man es nur zwischenklemmen?
-Was kostet es ?
-Wo kriege ich es?Vielen Dank für Antworten,
Gruß Rudolf. -
Hallo Bergaufbremser,
gute Idee.
Hast Du dir die zwei Adern vorne rechts hinter der Lampenmaske ... unter dem Tank durch... bis unter die Sitzbank gezogen?
Oder ist unter der Sitzbank auch ein abgesicherter (kleiner 15 A) Dauerstromkontakt für die Steckdose?
Für Antworten dankbar, gruß Rudolf. -
Vielen Dank für eure Antworten,
werden nun schön brav meine Batterie ausbauen und alle zwei Monate ans Ladegerät hängen.
Viele Grüße Rudolf. -
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich mir Gedanken gemacht, ob ein ca 5 monatiger Ausbau der Batterie von nachteil für bestimmte
elektronische Speicherungen sein kann. Bei meinem Computer ist für diesen Fall eine Pufferbatterie eingebaut.
Hat hier jemand von Euch elektronisches know how?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Freizeitfahrer Rudolf. -
gemeint wie gesagt ....
Ölstand nach der Fahrt Motorrad auf dem Seitenständer stehend gemessen.
Weniger Öl im Tank.... Weniger Öl direkt durch den Aufpuff verbrannt.
Mach ich so seit 18 000 km.
Gruß Rudolf. -
wer viel einfüllt braucht viel.....
Motorrad bei warmen Motor auf Seitenständer.... 1min warten..... Ölstand auf min halten (Seitenständer) =ca 200 ml/1000km.
Gruß Rudolf. -
Hallo Tom,
meine 990 sm verbraucht 100-200 ml auf 1000 km.
Ich halte meinen Ölstand auf dem Seitenständer gemessen immer auf min Markierung.Gruß Rudolf.
-
Hatte das gleiche problem letztes jahr hier im Forum gelesen (auch bei sm 990).
Den Händler will ich leider nicht nennen (Fehler sind menschlich).
Bis bald Gruß Rudolf. -
Bei ca km 800 riss bei meiner sm eine Befestigungsschraube am Öltank ab. Bei der 1000 km Inspektion wurde der Öltank
fest mit der Halterung verschraubt (keine Gummilagerung mehr). Bei ca km 8000 ist diese Schraube nun "ausgeleiert"
(überdreht). Ich habe meinen Händler nun angerufen und gebeten er solle den Öltank wieder Gummilagern.
Nächste Woche werde ich mal bei Ihm vorbeischauen damit er einen Blick darauf werfen kann. Da ich bei Ihm in guten
Händen bin, wird er es mit Sicherheit in Ordnung bringen.
Bei einem zwei-zylinder entstehen ja doch gewisse Vibrationen und die Gummilagerung des Öltanks ist meiner Meinung
auch wichtig.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme ?
Für Antworten wäre ich dankbar,
Gruß Rudolf -
Hoffentlich kein O-Ring....
Durchmesser ca 6-7 mm, und knapp ca 2mm stark.
Einfach Motorrad hinten aufbocken und von hinten zwischen die Kettenlaschen schauen.
Hier muss rechts und links zwischen "Kernwalzen und Außenlaschen jeweils ein kleiner Gummiring sein.
Alle Glieder kontrollieren.
Viel Glück -
Erstmal danke für eure Antworten.
Nun wenn selbst bei neuem Tacho das Beschlagen nicht ausbleibt, dann behalte ich lieber meinen alten Tacho.
Der funktioniert wenigstens.....und den Beschlag hatte ich bis jetzt auch nur einmal nach dem Einwintern.
Ich hoffe das bleibt so.
Dann auf in den Frühling...... -
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht?
-
Habe für 15 000 km Inspektion 500 Euro bezahlt. Ohne Zusatzleistungen nur nach Inspektionsplan.
-
Hallo zusammen....
Nachdem ich meine 2008 Sm 990 im Frühjahr jetzt aus der Garage geholt, und die erste kleine
Runde gedreht habe, musste ich feststellen, daß mein Tacho beschlagen war ( Einzelgarge sehr kalt).
Habe jetzt nochmal nachgesehen und der Beschlag ist nun weg.
Ist es normal, daß sich auf der Tachoinnenscheibe beschlag (Kondenswasser) bildet oder ist der Tacho nicht
hermetisch abgedichtet?
Bin bis jetzt noch nicht im Regen gefahren (und will es auch nicht).
Für Antworten wäre ich dankbar.
Viele Grüsse Rudolf. -
Edelstahl (geringe Güteklasse) traurig aber wahr.
Vieleicht hat der Krümmer im Herbst zusätzlich etwas Salz erwischt...
Meine Krümmer wische ich nach jeder Schlechtwettertour mit einem Diesellappen nach, das habe ich
schon bei meiner 950er gemacht und behalte es nun auch bei meiner 990er bei.
Resultat: optisch ansehentliches Bauteil.
Viel Glück... -
Nun lieber Peter wie Du siehst auch jammern führt zum Ziel....
Viel Spaß in 2009 der Frühling kommt bestimmt.
Gruß Rudolf -
Laut Ktm gibt es nur 41- und 42 er Zahngränze für Sm 990.
Wo kriegt man den zb. ein 43 er Kettenblatt?
Ist 16-43 Übersetzung noch erlaubt?