• Servus!

Da ich im Forum nichts über den Mykettenkitt Shop http://www.mykettenkitt.de gefunden habe, und dasAngebot, sowie Preis/Leistung o.k. finde, wollt ich hier mal kundtun.

Versand 9,90 € ist nach AT, innerhalb DE kostenlos.

1JTF1904-161, 21,90 EUR, Ritzel JTF1904 16 Zähne, Feinverzahnung, Innendurchmesser 25/28

2RST991-40-OR1, 56,90 EUR,Kettenrad STEALTH RST991 orange 40 Zähne, Innendurchmesser 101, Lochkreis 124

3525ZVMXX118ZB1, 116,90 EUR, DID X-Ring-Kette 525ZVMX Kette geschlossen / offen inkl. Schloss - schwarz - 118 Rollen (Glieder)

4sw-discount1, -14,68 EUR, -7.5 % Rabatt

Versandkosten: 9,90 EUR
    Gesamtkosten Netto: 160,44 EUR
    Gesamtkosten Brutto: 190,92 EUR

• Moin Herbert,
    auf "kettenmax.de" findest Du für die SD990 folgendes Angebot: Kettensatz Stealth KTM 990 LC8 Superduke DID 525 ZVM-X Kette G&G B&B S&S Silentritzel zu 180,30€ Versand innerhalb DE kostenlos. Hierbei ist auch ein sog. Silentritzel mit eingearbeitetem Gummi.
    Habe ich seit April verbaut (Endloskette) und bin sehr zufrieden.
    Kucks Du hier: http://kettenmax.de/kettensatz…silentritzel-p-63995.html

In 16/38er Version braucht man allerdings die 110-Glieder Variante, keine 118er!! Diese Zahl geistert immer mal wieder durch die Anbieter. Für ein 40er Kettenrad sind auch 118 meines Erachtens Zuviel!

Grüße......Dieter

keep the rubberside down

• Servus Dieter!

Mein Ansatz den Tread zu schreiben kam daher, weil ich keine Infos im Forum über den Shop gefunden habe, obwol dieser der offizielle DID Onlineshop zu sein scheint, und ich mich darüber gewundert habe.

Die Angebote zum Kettenmax scheinen in etwa gleich zu sein., reine Geschmackssache.
    Für die 16/40 braucht es auf jeden Fall mehr als die 110er Kette, ob der Satz bei Kettenmax dann immer noch nicht mehr kostet hab ich keine Infos gefunden.
    Dass die 118er Kette gekürzt werden muß ist mir klar.
    Aber mir ist vom Gefühl her eine offene 118er Kette zum Kürzen lieber als eine geschlossene, genau passende, weil eine gewisse Reserve besteht.
    Preislich liegen die Kits in etwa gleich auf, einmal Silentritzel, einmal längere Kette halt.

Deine persönliche Meinung zum Silentritzel würde mich interessieren.
    Auf gut deutsch - was verpasse ich wenn ich das Silentritzel nicht habe?

lG Herbert