Alles anzeigenHallo wurde die ursache hier gefunden ?
habe eine 1290 SD-R 2017
und die gleichen Symptome.
Sehr selten aber dennoch bei 1 stunde fahrt 2 mal
meinem gefühl nach öfters im Track modus mit Throttl auf Track.
dachte zuerst auch auf den QS da es öfters bei schnellen beschleunigen aus niedrigen drehzahlen ist und schnellem schalten.
zB wenn ich ein auto überhole wollte von 3 auf 2 und vollgas dann geht gefühlt das gas komplett weg, und es vergeht 1 Gedenksekunde danach schiebt sie voll.
und beschleunigt dann voll
kein displayfehler
kein display ausfall
also schließe ich batteriekontaktfehler aus
den Luftfilter habe ich getauscht hat gefühlt leicht etwas gebracht die airbox ist dich. die Höhrner sitzen auch in der dichtung
dachte an Falschluft eventell
aber kann Meiner meinung nach nur
zu wenig/ zu viel luft sein
oder sprit versorgung fehler (Pumpe oder Pumpenfilter
Fahre 100 Oktan
mache jetzt noch ein Software update und lassen den QS anschauen da der ja die zündung unterbricht was natürlich auch sein kann
habe 11000km am tacho die zündkerzen da ja doppelzündung denke ich eher nicht da es hin und wieder bei 4-5000 U/min auch auftritt
sehr ärgerlich
falls es lösungne gibt bin ich jeder antwort dankbar
Habe mir in diesem Jahr eine 1290 Super Duke GT gekauft und hatte von Anfang an diese Aussetzter. Grund soll ein fehlerhaft gearbeitetes Polrad sein. Dort sind kleine Erhöhungen an falscher Stelle, wodurch der Hallsensor falsche Signale bekommt und die Software dann falsche Berechnungen durchführt. Übernächste Woche wird das Rad bei mir getauscht. Kann dann gerne noch mal Berichten ob das wirklich der Fehler war. Im übrigen soll der Fehler bei KTM schon lange bekannt sein.