Superduke990 drosseln

  • Hallo liebes Forum.
    Ich möchte mir nächste Saison unbedingt eine SD990 zulegen. Jedoch muss die bis September gedrosselt werden (48ps) hat da jemand Erfahrungen damit ist es für den motor bei der KTM schädlich und wie ist sie gedrosselt , besitzt sie SD schon Gaselektronik danke schon mal für euere Antworten

  • KTM 990 Super Duke KTMLC8EFI 2008- e1*2002/24*0232* 88 35 F 06-KTMLC8EFI-K35 zum Shop 109,00 € Drosselkit 35 kW für KTM 900, KTMLC8EFI, Gaswegbegrenzer


    Du bekommst den Drosselsatz bei Alpha Technik :guckst du hier: Alpha Technik


    Damit kann niemand den Motor kaputt machen, Wie auch?


    Ob das wirklich Spass macht zu fahren, wage ich aber zu bezweifeln... :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Und ob das überhaupt noch zulässig ist?
    Hab da was im Kopf von wegen nicht als das Doppel der drosselleistung als serienleistung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ist richtig, aber nur außerhalb Deutschlands. Sinn seh ich darin auch kein. Lieber was kleines billiges kaufen und mit wenig verlust Ende des Jahres verkaufen

    :driften:

  • Warum nicht mit weniger Leistung mal ein Jahr auf das Fahrverhalten des Bikes einstellen und Erfahrungen sammeln, ich seh das als gar nicht unsinnig an. Gerade der Umstieg von 690er auf 990SD war für mich in der ersten Zeit so als ob ich vorher nie ein Motorrad gefahren hätte so anders ist der Charakter der SD. Im Bezug auf Lastwechselreaktion, Sitzposition, Fahrtechnik.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Und ob das überhaupt noch zulässig ist?
    Hab da was im Kopf von wegen nicht als das Doppel der drosselleistung als serienleistung.


    Ist richtig, aber nur außerhalb Deutschlands.


    => wird aktuell neu geregelt. Wenn du nicht vor der Neuregelung kaufst und zulässt wird es nichts mehr weil über 95PS..... und Besitzstandswahrung ist auch noch nicht garantiert.
    Sicherer wäre ne 1050 (oder ganz was anderes) zu nehmen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Moin, ich hatte meine 990 auch gedrosselt und hab die drossel noch hier. Kannst sie erwerben.
    Muss nur mal nach den Dokumenten gucken die du vielleicht für den tüv brauchst
    48 ps von alpatech

    :wheelie: