Service+Bremse

  • Hab meine 1290 ADV am 30.09.2016 nun vom ersten Jahresservice abgeholt und war über manche Aussage und ausstehender Arbeit verwundert.


    Als erstes war der Ölfilter Einsatz etwas zusammen gezogen, daß laut Mechaniker auf Angasen im Kalten zustand zurückzuführen sei. Das hat mich sehr verblüfft, da ich nie ohne Warmfahren das Bike anreiße. Bin mit der 1190 ADV auch nicht anders gefahren, als nun mit der 1290 und da war das nach 2 Jahren und 37 T km nie der Fall war.


    Das zweite sind die vorderen Bremsscheiben, die auf Garantie getauscht werden da sie einen ziemlichen Schlag haben sollen. Mus gestehen das mir das beim Fahren so nie aufgefallen ist und das 14400 km. Die Bremsscheiben sollten eigentlich am Freitag schon montiert sein, aber KTM schickte nur eine da diese vergriffen sind und erst Mitte Oktober wieder verfügbar sind, dadurch muß ich nochmals in die Werkstätte. Bremsbeläge und Arbeitszeit darf ich berabben sind um die €200.- naja was solls.


    Sonst war eigentlich keinerlei Problem das sie beim Service beheben mussten und sie Brummt danach wieder gefälliger. Zumindest am Samstag ab Mittag nach dem Dienst, bei der 400km Tour machte es wieder richtig Spaß.


    Grüße JS :Daumen hoch: