1190 Adventure T Räder zentrieren Dichtband raus oder kann das drin bleiben

  • Hey Leute, wie im Titel schon geschrieben. Wenn die Speichenräder zentriert werden, muss dann das Dichtband/-gummi raus oder kann das nach Abziehen der Reifen drin bleiben? Danke schon einmal! :winke:

  • Berichte mal bitte wie zufrieden Du mit der Zentrierung bei Menze bist und ob Du was am Fahrverhalten danach gemerkt hast. Danke

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Berichte mal bitte wie zufrieden Du mit der Zentrierung bei Menze bist und ob Du was am Fahrverhalten danach gemerkt hast. Danke


    Sehr zufriedenstellend, ordentliche Arbeit, solider Handwerksbetrieb, Fahrverhalten (bei mir war es leichtes Lenkerschlagen im Bereich 80-90 km/h) anschließend einwandfrei. Wobei es bei mir vorher sicher nicht so arg war, wie es einige andere hier beschrieben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Svente ()

  • Danke, hört sich gut an. Ich habe auch ein leichtes Lenkerschlagen bei 70-100 km/h.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Kann aber auch immer am Reifen liegen, dann hilft auch das Zentrieren nix. Bei einigen scheint das ja tatsächlich der Fall gewesen zu sein. Wartung der Speichenfelgen schadet aber nie :Daumen hoch: