Fahrwerks-Spezialist Ober-Österreich [PEMA]

  • Hatte dort das Federbein meiner 990 Super Duke und nun auch das ganze Fahrwerk einer 660 Lc4.
    Der Peter ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet, er nimmt sich für einen Zeit und erklärt einem alles ganz genau. Sei es die Funktion, der Aufbau von den einzelnen Komponenten oder Fragen zur gesamten Fahrwerksgeometrie. Er weiß zu 120% was er tut.
    Man kann mit allen Marken/Herstellern von Fahrwerkskomponenten bei ihm vorbeikommen.


    Er zerlegt die einzelnen Komponenten komplett, reinigt und prüft diese auf die Funktion. Und es werden wieder originale Fahrwerksteile verbaut.


    Bei dem Fahrwerk der Lc4 (Foto im Anhang) war bei einer Gabel das Ventil zur Regelung der Zugstufe komplett verdreckt und steckte fest. Wurde alles wieder gereinigt, geschliffen und neu abgedichtet.
    Auf dem Foto wurde gerade alles zerlegt und er zeigte mir was alles verschlissen war.


    Nachdem ich mein frisch serviciertes Federbein eingebaut hatte, fuhr ich bei ihm vorbei und ließ das Fahrwerk auf meine Bedürfnisse anpassen.
    Bin dazu immer wieder eine Runde gefahren und wieder zu ihm zurück.


    Fazit: Das Bike lässt sich nun noch einfacher und sicherer fahren, vor allem ist es nach dem aufmachen beim Bremse in kürzester Zeit wieder super sabil.
    Die Lc4 kann ich erst kommende Saison testen, wird aber ein unterschied wie Tag und Nacht. Denn das FW war in einem ziemlich schlechten Zustand.


    Er ist preislich auf gleichem Niveau wie ein Haslacher (ich meine sogar etwas günstiger)


    Ich kann den Mann voll und ganz weiter empfehlen!


    Homepage: http://www.pema-mt.at/