• Hallo Leut,



    Hab da so eine Mappingfrage...


    fahre die 2008 990s mit Akras und deren Mapping. Hab ich schon so gekauft. mich intressiert aber eher mehr km als mehr Leistung. Deshalb hab ich gedacht könnte bei den orginalen die Kats rausschneiden ... funktioniert das dann mit abwerk-mapping oder muss da weiterhin akramapping drauf bleiben?


    Hat jemand Ahnung?

  • ............fahre die 2008 990s mit Akras und deren Mapping...........................Deshalb hab ich gedacht könnte bei den orginalen die Kats rausschneiden ... funktioniert das dann mit abwerk-mapping oder muss da weiterhin akramapping drauf bleiben...........

    .............hmmmmmh :denk: ,...............ich hatte an der 2009er und 2012er 990ig die Akras mit eingesteckten Kats (zwischen Topf und Krümmer)! Es war die neuere Akra-Anlage, da die alten Akra-Anlagen bis 2008 noch erlaubt waren ohne Kat (in Deutschland....Du bist ja in Spanien!).
    Wenn Du die neuen auch hast, heißt das, die Akras lockern und die Kats rausziehen. Wie das bei der alten Anlage ist, das weiß ich nicht!


    Tja, das Mapping! Das mußt Du ausprobieren :ja: . An meiner damaligen 2009er hatte ich das Akra-Mapping mit Kats......keine Probleme. Auf der 2012er wollte ich genauso die selbe Akra-Anlage verbauen, also übernommen von der 2009er......, mit Kats und Akra-Mapping. Ging nicht.......permanentes Absterben des Motors. Keiner wußte warum :staun: . Lösung damals: Akra-Mapping gegen das Orginal-Mapping tauschen.......keine Probleme mehr......also ausprobieren!

  • Sind akras ohne kat. Mit akra mapping. Was ich frage ob die orginal mit entfernten kats daz orginalmapping passt und ob der sprittverbrauch sich senkt.
    Fahre längere touren ohne möglichkeit zu tanken ... deshalb.
    Mit 250-300km wär ich zufrieden. JEtzt allerdings nie mehr als 200

  • ......................
    Mit 250-300km wär ich zufrieden. JEtzt allerdings nie mehr als 200

    Also, das Du mit Orginalmapping 100km weiter kommst, mit einer Tankfüllung, das wage ich zu bezweifeln. 1 Liter/ 100km brauchst Du mit dem Akramapping sicherlich mehr (kommt aber auch auf die Fahrweise an).
    Du kannst die Akras mit Orginalmapping fahren......ich habe meine letzte 990iger "R" sicherlich 50.000km so gefahren, ohne das irgend ein Schaden dadurch erkennbar gewesen wäre..............