Ladegerät

  • :respekt: Hallo Leute,


    Hab Mir eine neue E-SX gegönt.


    Zur zeit im Stall stehen: 300 EXC 2013, 250 Fr. 2014, 350 Fr. 2013 werden alle von meinen Söhnen bewegt.


    Nun meine Frage: welche Funktion hat die Storage Ladeschaltung und wann kann man die Verwenden.


    Entweder bin Ich zu blöd um das zu verstehen ist geht nicht optimal in der Betriebsanleiutung heraus ?




    Habe gestern die erste Ausfahrt gemacht, exakt eine Stunde nur im 2er Modi ( Asphaltverbindungsstrecken, Wald und Feldwege).


    Auch bei ein Paar Spatziergängern vorbei, die gucken schön blöd drein ( nix mit Lärm)


    Reichweite find Ich OK waren in Summe 30 KM.


    Auch wenn die Bat. schon Rot leuchtet bin Ich immer noch 1 KM gefahren bis es zu Blinken angefangen hat.


    LG Bidi

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Die Storage Ladeschaltung dient, wie der Name schon sagt, als Vorbereitung auf eine längere Nicht-Nutzung.


    Der Akku wird dabei nur auf 50% geladen, wodurch sowohl das Risiko einer Schädigung durch vollständige Entladung, als auch ein Kapazitätsverlust bei vollständiger Ladung reduziert werden soll.

  • Danke

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie: