RC8 Besitzer gesucht

  • Hallo KTM´ler,


    ich schwärme von ein einer RC8 R habe aber Probleme:


    -Noch Nie draufgesessen (geschweige gefahren)
    -1.70m groß.
    -Eigenarten, Probleme und Modellentwicklung "relativ" unbekannt bzw. nicht aus 1. Hand und nur gelesen.


    Was ich gerne hätte wäre ein Modell ab bj. 2011 da ich im Supersportsegment neu bin und der Motor harmonischer sein soll.


    Aus den genannten Problemen wäre es toll wenn ein RC8 Besitzer aus der Umgebung Rheinisch-Bergischer-Kreis (Wohne in 51515 Kürten) sich vielleicht ein wenig Zeit für mich nehmen könnte und mir das Motorrad erklären könnte. Ich erwarte von keinem, dass er mich fahren lässt!, aber vielleicht darf ich mich mal drauf setzen.


    Warum ich nicht zum Händler oder einem Privatverkäufer gehe---- Weil Händler in der Umgebung keine führen und Ich Privatverkäufer respektiere.


    Vielen Dank

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • Wohne leider auch zu weg, sonst hätte ich dir meine gerne gezeigt.
    Aber mal als kleiner Tipp: Die Panigale 1199 bzw. 1299 sitzt sich ziemlich ähnlich.
    Habe selbst die letzten 1-2 Monate jede Menge Probefahrten hinter mir und habe auch ne Weile nach ner passenden Sportler und letztendlich RC8R gesucht.


    Bei der RC8R kann man aber auch viel am Heck einstellen um am Ende die beste Position zu finden (Sitzbank um 2cm in der Höhe verstellbar und Heck kann man auch höher oder niedriger einstellen).


    Das die RC8R harmonischer sein soll als die RC8 kann ich bestätigen. Ist ein wenig zickiger die alte RC8.
    Aber mit ner Reihen 4 Zylinder Maschine ist das dennoch nicht zu vergleichen. Die RC8R geht schon aggressiv ans Gas.
    Falls du meinen oben genannte Rat in die Tat umsetzt und mal ne Panigale fahren kannst, hast du schon mal ne ungefähre Vorstellung (ebenfalls V2).
    Klar du fährst selbst auch V2 aber, die Leistung ist schon ne ganze andere :staun:


    Vllt hast ja auch Glück und ein Händler in der Nähe hat demnächst mal ne RC8R oder RC8 stehen. RC8 reicht ja erstmal um zu schauen obs vom Sitzen her passt.


    Achja, ich bin 198cm groß und ein Kumpel mit 1,74cm ist sie letztes mal auch gefahren und ihm hat es auch getaugt. :ja:


    Grüße,
    Chris

  • Super, danke euch! Ja, auf der Duc habe ich schon gesessen aber ich habe da so mein persönliches Problem mit der Marke.
    Das "ruppige" und "zickige" suche ich. Ich mag ein Motorrad was Charakter hat, dabei denke ich, dass die Superduke ein guter Einstieg in die V2 Welt war und die RC8 soll das ganze in sportliche Züge rücken.


    Hoffentlich findet sich noch ein so netter Fahrer wie Ihr in meiner Umgebung (oder Händler). So aus dem Stehgreif will ich kein Motorrad kaufen und zu einem Verkäufer will ich fahren wenn ernsthaftes Kaufinteresse besteht.

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • Vielleicht kann mich einer aufklären welche weiteren Modelländerungen in den folgenden Jahren 2011 bis 2015 vorgenommen wurden. Ich habe etwas von Antihoppig ab 2013 gehört ....

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • Mr_SnowWhite. wenn du möchstes kann du auf meiner mal probesitzen.Leider steht Sie zur Zeit beim Freundlichen da mir während der Fahrt eine Schraube mit Feder von der Kupplung flöten gegangen ist.Melde mich wenn se wieder bei mir in der Garage steht.
    Gruß harrys33

    RC8R Schwarz Orange

  • Eigentlich ja der Köstler aber die RC8R habe ich wo anders gekauft und da habe ich Sie zur Reparatur gebracht.
    Gruß harrys33

    RC8R Schwarz Orange