Beiträge von Karachow76

    Meine Güte hier sind aber auch viele alte Hasen die gegen ABS und TC donnern.
    Ich habe eine ähnliche Historie hinter mir mir.. Zuerst 640er, dann 690er und nach kurzer 1000er Gixxer Phase eine RC8R.


    Panigale vs. RC8R war genau vor einem Jahr die gleiche Frage, die ich mir gestellt habe.


    ABS im Straßenverkehr macht durchaus Sinn.
    Da muss man nach vielen Tests von bekannten Magazinen etc. nicht mehr drüber diskutieren.
    Auf der Renne sieht das aber anders aus.. Das nervt ABS nur und man benötigt es nicht zwangsläufig. Für mich selbst, auch wenn ich so davon schwärme, ist ABS kein Kaufkriterium.
    Wenn man genug Hirnzellen beim Fahren einschaltet, kommt man gar nicht erst in Situationen wo man das ABS benötigt.
    Also für mich ist es nur Nice to have.. mehr nicht.


    Design ist bei beiden Kisten einfach nur der Hammer. Die Panigale punktet zwar mit der Front aber immer wenn ich mir die KTM schräg von hinten anschaue denke ich mir.. Was ein geiles hochgezogenes Heck und dieses kantige Design! :sabber:
    Wir haben hier quasi den Ferrari und den Lambo unter den Motorrädern.
    Beides sehr geile Maschinen. :alter schwede:


    TC ist in meinen Augen schon etwas schönes. Klar man fährt das Moped mit der Gashand. Will ich auch gar nicht bestreiten und die RC8R macht einfach mega viel Laune und vermittelt ein geiles Feedback vom Hinterrad an den Popo. :arsch:
    Aber eine Traktionskontrolle ist einfach in Ernstfällen doch gar nicht so schlecht. Gerade als Anfänger auf der Rennstrecke überschätzt man das Gripniveau vom Reifen gerne mal. So erging es auch mir, was dann dieses Jahr zum Abflug auf dem Nürburgring geführt hat. Hier ist aber, so doof es sich anhört, der Pluspunkt der KTM: Ersatzteile und Community!
    Versuch mal nach einem Sturz Teile für ne Panigale zu bekommen.. Da wartest Wochen und bezahlst wie blöde, weil die Teile meistens neu sind. Wenn du viel Glück hast, findest da auch mal gebrauchte Teile die genauso viel Kosten wie bei der RC8R.
    Eine so geile Community wie hier findest du nicht für die 1199er Panigale. Die Jungs die hier unterwegs sind, sind von der alten Schule und können auch selbst schrauben und Tipps weitergeben.
    Natürlich ist dies nur ein Vorteil wenn du selbst dran schraubst. Aber Leute wie Glaubnix etc. findest du in keinem anderen Forum!
    Wenn du Service vom Vertragshändler machen lässt, ist die Panigale schon teurer.


    Was die Versicherung angeht, werden die beiden sich wohl kaum unterscheiden. :nein:


    Fahrgefühl: Sorry wollen jetzt vermutlich nicht viele hören, aber die Panigale ist eine Rakete und in nach meinem Empfinden besser als die RC8R im Serienzustand.
    Die fährt sich wie ein Fahrrad und man fliegt nur so durch die Gegend. Ich finde auch nicht, dass die Panigale am Gasgriff schwer zu dosieren ist.
    Eine RC8R fährt sich aber mit Akra + Mapping auch nochmal ganz anders als im Serienzustand. Jedoch muss man dazu ja auch mal eben 2000 Euro in die Hand nehmen muss. Wenn du dann ne RC8R mit Quat D fährst, so wie ich, wirst du dich ärgern, dass die Karre nicht ganz so sauber läuft wie mit Akra Topg dran. Da muss man schon die Software anpassen lassen, was ich jetzt im Winter wahrscheinlich auch machen lasse. Kostet dann aber insgesamt trotzdem weniger als 2000 Euro und bringt vllt 5ps weniger als mit Akra wenn man nur Software macht. :applaus:


    Jedoch ist die RC8R sehr wandelbar was die Geometrie angeht. Man kann viel einstellen, was bei der Panigale nicht geht, um so das beste Setting für sich zu finden.
    Mit deiner Grüße, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du gut rauf passt. Ich glaube du bist schon ein wenig zu klein um einigermaßen entspannt zu fahren, da du dich weit nach vorne lehnen musst.
    Ich mit meinen 1,98m kann dir da wenig Tipps geben. die Panigale ist etwas kompakter und somit wohl eher was für dich. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich auch mit meiner Größe pudelwohl auf der Panigale fühle.
    Anti Hopping KUpplung hat die RC8R auch erst ab 2013.



    Was Regen angeht.. mal ganz im Ernst: Man kann mit jedem Motorrad heil nach Hause kommen. Du musst ja keine Streckenrekorde aufstellen beim Heimweg. Da hilft dir ein guter Reifen mehr als ne TC.



    Am Ende musst du entscheiden wie wichtig dir die elektronischen Helfer sind. Ausschlaggebend wäre das für mich nicht, sondern eher die anderen Punkte.
    Preislicher Unterschied liegt doch auch bei gerade mal 1000 Euro oder? :denk:


    Bei mir wurde es am Ende eine RC8R BJ 2011 weil ich sie günstig mit 8700km für 8500 geschossen habe.

    Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das 334er Mapping für die Doppel Akra Anlage mit Kats ausgelegt.
    Läuft glaub ich nicht ganz so fett wie das 333er. Aber selbst das hat schon sehr viel ausgemacht im Vergleich zum Serienmapping.
    Habe aber nie getestet wie se sich mit 334er Mapping ohne Kats fährt.


    Kann dir nur sagen, dass mein Moped so wie es jetzt konfiguriert ist, am besten geht: :sabber:
    - Kats raus
    - SLS dicht gemacht (kann man ja auch gut verstecken unter den originalen Schläuchen an den Köpfen)
    - K&N Filter
    - 333er Map drauf (Macht auch nochmal einen deutlichen Unterschied zum 334er Mapping aus)



    Sound:
    Also ohne Kats mit der Quat D zu fahren ist in meinen Augen geiler als mit. Wird nach meinen Messungen (nur son 20 Euro Lautstärkenmessgerät) nur 2DB lauter aber ist dafür deutlich dumpfer.
    Kats + DB Killer rausnehmen ist nicht mehr schön... :Daumen runter:
    Dann wird es wirklich nur laut und nicht mehr dumpf. Hat nen Kumpel so und da kannst dann nicht mehr hinterherfahren. :kapituliere:
    :peace:

    Moin Goenzi,


    ich hatte dazu mal einen Beitrag geschrieben:
    :guckst du hier: Welches Mapping für RC8R mit Quat D??




    Kurz: Serienmapping empfehle ich gar nicht, weil dir die Karre dann auch mal ausgeht während der Fahrt. Allgemein wirkt sie schon beim fahren sehr mager. :kotz:
    Daher folgende Empfehlungen...
    Mit KAT: 334er Mapping
    Ohne KAT + Sportluffi + deaktiviertes SLS: 333er Mapping


    Es lohnt sich auf jeden Fall die Kats raus zu nehmen weil sie dann nochmal besser läuft als mit. Checkt eh keiner weil die vorne drin sind und die Kiste von der Lautstärke her noch in der Norm bleibt wenn du mal angehalten wirst.
    Habe das selbst mal getestet. Bei knapp 5000 Umdrehungen habe ich 101 DB gemessen (auf 0,5m Abstand im freien). Erst zum Ende hin wird sie sau laut. :applaus: :Daumen hoch:
    Und glaub mir der Klang ändert sich auch nochmal deutlich zum dumpfen wenn die Kats raus sind :sabber:


    Grüße,
    Christian

    Also ich bin die 640er BJ 2003 gefahren und anschließend ne 690 SMCR BJ 2015.
    Was Serienfahrwerk und Geometrie allgemein angeht ist die 690 der 640 um Welten voraus! :Daumen hoch:



    Falls es ne 640er werden sollte -> Empfehlung: Flachschieber Vergaser nachrüsten! Ein ganz anderes Fahren damit als mit diesem Unterdruck Drecksserienvergaser. Man hat das Teil auf einmal Drehmoment untenrum. :der Hammer:
    Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle erst ab BJ. 2003 schauen, da dann schon der High Flow Motor verbaut ist. Dieser hat sich soweit ich weiß auch nicht mehr bis zur letzten Baureihe verändert.
    Lediglich die Doppelauspuffanlage, das andere Heck und die andere Frontmaske unterscheiden sich.
    Kann man aber auch im nachhinein umbauen. Gibt immer mal wieder welche die die Hecks zum Verkauf anbieten.
    Die Mopeds 2003/2004 sollten eher zu deinem Budget passen als die neueren ab 2006.


    Nun zur 690 SMCR:
    Wie bereits gesagt ist das Fahrverhalten meiner Meinung nach viel besser.
    Oben wurde ja schon geschrieben, dass diese ein Drehschwein ist und nicht mehr untenrum so viel Druck hat wie die alten Modellen wie 625/640/660.
    Daher ist das Evo 1 Map, ESD und Luffi Pflicht! Erst dann hast untenrum auch mehr Druck und läuft rund.



    Also ich will die 640er nicht schlecht reden, aber SMCR ist einfach die ausgereiftere Sumo.
    Im Endeffekt wird dir nicht mehr als die 640er bleiben sofern du nichts finanzieren willst. :tröst:



    Und zum Sitzkomfort: Ich selbst bin 1,98m groß und muss sagen, dass die SMC-R sich besser sitzt.
    Mit Lenkererhöhung von Touratech war sie perfekt vom Sitzen her. :peace:


    Auf der 640 siehst halt auch aus wie ein Affe aufm Schleifstein. :kapituliere:


    Aber am besten beides mal Probefahren und dann entscheiden was dir lieber ist. :wheelie:

    Danke euch.


    Freggle: Ja genau das habe ich auch nur gefunden. Nach Anruf bei KTM, wurde mir auch nochmal bestätigt, dass es nur das Schloss komplett gibt. :Daumen runter:



    franz5744: Danke dir! War gestern nochmal bei einem Kumpel der auch ne RC8R hat und da haben wir das Schloss dann mal auseinander genommen. Habe einen passenden Winkel gefunden und zurecht geschliffen. :grins:


    Nun kann ich endlich mal wieder fahren ohne Angst zu haben, dass mir der Sitz mit abgeht. :Daumen hoch:

    Moin Leute,


    an meiner RC8R ist hinten am Schloss der Schnapper weg welcher beim abschließen unter die Sitzbank greift.
    Die Schraube die das Teil von unten hält, hat sich wohl mal abvibriert... war schon beim Kauf so und hat mich bisher auch nicht so gestört.
    Jedoch traue ich mich nicht richtig Hanging Off zu fahren weil ich Angst habe, den Sitz mal mit weg zu ziehen..
    Bei KTM gibt es das Teil laut Teilekatalog nicht...oder ich ich finde es nur nicht.


    Hat jmd mal das gleiche Problem gehabt und sich das Teil neu besorgt?


    Alternativ wären die Maße von dem Teil und der Schraube ziemlich hilfreich.


    Danke euch schon mal im Voraus. :Daumen hoch:

    Moin,


    naja der Lieferumfang ist ein wenig unterschiedlich(z.B. Rückstrahler).
    Ich glaub falsch kannst bei keinem was machen.


    Hatte die dritte und teuerste Variante geholt.
    Keine Probleme gehabt. :Daumen hoch:

    Wie kommst du darauf, dass du ein 09/10 Mapping für ne 2013er Kiste benötigst?


    Glaubnix hat ja bereits geschrieben, dass es erst ab der 2011er keine Änderungen mehr gab bis auf die AntiHopping Kupplung.
    Du hast nen Doppelzündmotor mit der Bezeichung 693.


    Also benötigst du folgendes Map -> KM693CR11B0333Map.hex


    Damit rennt die Kiste dann vernünftig. :Daumen hoch:
    Die anderen Mappings wie 331 oder 334 sind nicht so der Hit. Das SLS ist im 333er Mapping auch gleich deaktiviert.
    Ach ja und Super Plus kannst dann fahren, sofern du die Kopfdichtungen aus dem CR Kit nicht verbaust.


    Grüße,
    Chris

    So Service habe ich gemacht.
    Aktueller Stand: Kats sind nun raus, SLS Deaktivierungskit verbaut, K&N Luffi verbaut und das 333er Mapping installiert.
    Was soll ich sagen... es ist nochmal ein Sprung vom 334er Mapping zum 333er mit den Änderungen. :sensationell:


    Ruppig läuft sie nun gar nicht mehr. Sehr fahrbar geworden das Bike.
    Auch in Kurven habe ich nun kein Problem einfach so am Hahn zu drehen ohne vorher die Kupplung zu benutzen. :crazy:




    Als nächstes werde ich die Drosselklappe entfernen. Dazu hat mir am Wochenende leider die Zeit gefehlt.
    Vllt werde ich demnächst einfach mal die Klappen auf 100 Prozent stellen.
    Ich werde dann berichten.
    Vorerst war es das aber erstmal. Bin nun sehr zufrieden mit dem Gerät. :Daumen hoch:


    PS: Leck mich hört sich die Karre jetzt geil an! Da muss man quasi immer Gas geben und kann die Hand gar nicht locker lassen. :knie nieder:

    So da der Service ja erst in 2 Wochen ist, habe ich heute mal das 334er Map aufgespielt um zu schauen ob sie damit besser läuft ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben.
    Was soll ich sagen... Läuft jetzt viel besser. Kurze Gasstöße führen nicht mehr zum absaufen, sie hat kaum noch Fehlzündungen beim runter touren (eigentlich gar keine), läuft im Drehzahlkeller besser und nicht mehr so ruckelig und hat allgemein eine linearere Leistungsabgabe. :respekt:
    Hätte nicht gedacht das es so viel bringt.


    Ich werde aber mal schauen wie laut die Quat D mit DB Killer und Kat im Vergleich zu nur mit Killer bzw. komplett offen ist.
    Habe mir extra mal ein Lautstärkenpegelmessgerät dafür geholt. Wenn es zu laut wird, lass ich alles drin und fahre weiter mit dem 334er Map. :ja:


    Andere Frage: SLS kann ich ja einfach deaktivieren wenn ich den Haken unten in Tune ECU wegnehmen. Aber wie kann ich die 2. Drosselklappe dauerhaft öffnen? Kann ich auch einfach den Haken rausnehmen oder muss ich überall den Wert 100 eintragen? :denk:


    Grüße,
    Chris

    Moin Consti,


    dann wirst du sicherlich nen Evo1 Akra Mapping drauf haben. Müsste irgendein 033er Map sein. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte dies fast das gleiche wie das 334er Map sein.
    Habe da gestern nochmal 2 Threads zu gelesen und das 334er Map scheint für die Schubkarren Akra Anlage mit Kat und DB Killer sein. Daher werde ich das Mapping heute mal aufspielen. :zwinker:


    Du fährst also ohne Kat und DBKiller... Ist das extrem lauter oder noch erträglich? Wenn ich jetzt mit allem drin im Stand neben ner RC8R mit Evo4 stehe sind beide Karren jetzt schon gleich laut nur meine nicht ganz so dumpf. :alter schwede:


    Wenn das zu laut wird, lasse ich lieber wenigstens die DB Killer drin obwohl ich auch Bock hätte alles leer zu räumen. :sabber: :peace:


    Dann bleibt für mich halt nur die Frage ob ich dann das 331er (Evo4 Map) aufspiele oder gleich das 333er (CR Map) wegen dem deaktivierten SLS.
    Naja kannst ja mal auslesen. Wäre super das zu wissen. :Daumen hoch:


    Denjenigen der mir hier helfen könnte, kannst mir gerne mal nennen.


    Grüße,
    Chris

    Calvin: Das würde ich in Betracht ziehen. Aber da ich in Hamburg wohne und hier keinen kenne der Mappings für ne RC8R erstellt, wird es wohl schwierig das mal eben machen zu lassen.


    Daher versuche ich erstmal so ein besser passendes Mapping zu finden, welches es bereits gibt.

    Moin Leute,


    vermutlich bin ich nicht der erste der fragt, aber bevor ich ein falsches Mapping aufspiele, frage ich lieber nochmal nach.
    Wenn ich die Forensuche richtig benutzt habe, gab es genau diese Anfrage hier noch nie. :kapituliere:


    Kurze Vorgeschichte:
    Fahre seit letztem Jahr November meine RC8R und habe mir über den Winter eine Quat D Anlage zugelegt.
    Kat´s und DB Killer sind derzeit noch drin. SLS auch noch aktiv.
    Nun ja ab und zu geht mir die Kiste seitdem einfach aus. Mal beim Anfahren (nein nicht abgesoffen) und ab und zu einfach mal während der Fahrt(wenn ich kein Gas gebe und einfach via Motorbremse rollen lasse oder nur die Geschwindigkeit halten will).
    Da meine Batterie schon ziemlich im Arsch war, habe ich diese Mal ausgetauscht. Jedoch keine Änderung seitdem.. Es ist manchmal sogar soweit, dass einfach das 95 Mapping wieder aktiviert wird obwohl vor dem Ausgehen noch das 98er aktiv war.


    Wie dem auch sei, gehe ich davon aus, dass die Kiste viel zu Mager läuft und deswegen ab und zu stirbt. Sie fährt sich auch ziemlich ruckelig.
    Der Quat D Anlage sagt man ja sowieso nichts gutes nach... aber das sie einfach mal ausgeht mit verbauten Kat´s, DB Killer und Serienmap ist mir neu.. :Tempo:


    Nun habe ich mir das TuneECU Kabel gekauft und will, wenn ich den Service in 2 Wochen mache, ein anderes Map aufspielen.
    K&N Filter kommt auf jeden Fall rein und SLS will ich auch deaktivieren, da mir das dauerhafte Geboller auf Dauer aufn Sack geht...



    Jedoch bin ich mir noch nicht sicher wie genau ich das machen werde.
    2 Möglichkeiten ziehe ich in Erwägung:


    1. Kats raus und DB Killer drin lassen.
    Dann würde ich direkt das 333er Map nehmen, da dort das SLS dann gleich deaktiviert ist und es ja für die Evo4 im Clubracekit ausgelegt ist.
    Kenne 2 andere RC8R Fahrer die das gleiche Map nutzen ohne die Kopfdichtungen getauscht zu haben und die Evo4 Anlage fahren.
    Wenn ich das richtig sehe, sollte es kein Problem sein das 100Oktan Map zu fahren und nur 98 Oktan zu tanken.
    Da stellt sich nur eine Frage: Macht es Sinn dieses Map zu nehmen oder sollte man zu einem anderen wie das 331er greifen sofern man die Kats raus nimmt?


    2. Kats und DB Killer drin lassen.
    Dann würde ich gerne das Map für die Doppelauspuff Variante EC nutzen, sofern mir jetzt keiner davon abrät.
    Nur welches ist das? Das 334er?
    Hier ist das SLS dann ja sicherlich nicht deaktiviert oder?
    Fall dies der Fall ist: Kann man das Map einfach bearbeiten und SLS deaktivieren oder brauche ich dann z.B. folgendes Kit :guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/SAS-Removal-kit-eliminator-with-block-off-plates-KTM-RC8-RC8R-1190-all-years-/251310929573?hash=item3a834c76a5:g:QewAAOSw5IJWcWo6 ? :denk:


    Am besten wäre vermutlich eine Evo4 Anlage zu verbauen aber ich möchte eigentlich gerne ne Anlage mit E-Nummer nutzen weshalb mir die 2. Variante auch besser gefallen würde, falls es dafür ein passendes Map gibt.
    Ich hoffe jmd hat den Beitrag bis hier hin gelesen und ist noch nicht eingeschlafen. :grins:


    Wäre super wenn mir da jmd einen Rat geben könnte. :knie nieder:


    Grüße,
    Chris

    Also ich gehe auch von einer defekten Batterie aus. Vermutlich ist die schon so im Eimer das die 12V bei der Belastung vom Anlasser auf 6V oder so sinkt und dann nicht mehr genug Kraft hat.
    War bei meiner auch so. Neue Gel Batterie ist drin und das Schätzchen startet wieder wie am ersten Tag. :Daumen hoch:


    Beim Überbrücken habe ich auch ein bisschen gekämpft.
    Musste 3 Mal ansetzen weil diese Blöde Klemme nicht richtig halten wollte und zu wenig Kontakt hatte.
    Kumpel hat die Klemmen dann ordentlich festgehalten und schwubb auf einmal ging es. :peace:


    Btw. Gelbatterie kostet nur 60 Euro. Bevor du da lange dran rumprobierst, würde ich mir einfach ne neue holen.
    Hier mal nen Link um dir die Suche zu ersparen:
    http://www.ebay.de/itm/371769370940?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Grüße,
    Chris

    Moin,


    würde auch gerne mal ein eigenes Design entwerfen, jedoch müsste ich dazu erstmal die Blueprints haben.
    Hat die jmd von euch? Bei the-blueprints.com gibt es ja 2 Stück.
    Aber wäre ja quatsch jetzt welche zu kaufen wenn die schon jmd hier hat. :)


    Alternativ werde ich sie mir kaufen.

    Okay danke schon mal für die Info. Dann kann ich mir das Teil ja beruhigt beim Hersteller selbst bestellen.


    Ja Genauso war das natürlich mit dem Fernstart gemeint.. nicht.. :P
    Ich fahre oft mit dem Moped zur Arbeit wenn das Wetter gut ist. Ich würde den Motor aber schon gerne schon anschmeißen während ich mich anziehe um sie warm laufen zu lassen(vor der Haustür, da klaut sie keiner da ich ja auch noch das Bremsscheibenschloss dran habe).
    Jedoch ist das sicherlich nicht so ohne weiteres möglich, da dort ja einige Faktoren mit einfließen um das zu ermöglichen..
    Aber hätte ja sein können, dass sich hier jmd. schon mal da was zusammengebastelt hat. ;)

    Hat jmd. Erfahrungen bzgl des Anschlusses einer Legos 4 Anlage gemacht?
    Also bin am überlegen mir die Alarmanlage zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob die Kabel im Stecker eventuell unterschiedlich angeordnet sind(Legos 4 Anlage vs. die PP Legos 4 Anlage).
    Kann hier mal einer ein Foto von der Belegung des PP Legos 4 Steckers machen?


    Andere Frage... Gibt es auch andere Alarmanlagen mit Fernstart für die RC8?
    Wäre ganz gut da mal Erfahrungen von anderen Leuten zu hören.


    Grüße,
    Chris

    Ich hab das Jester-Teil seit Anfang letzter Saison an meinem Kürbis (inkl. Akra-Map und K&N). Preis/Leistung ist ganz gut, Verarbeitung und Material sehr gut und passt ohne Gefummel auf Anhieb -jedoch von der Lautstärke etwas heftig.
    Ohne Killer bläst's dir den Hund vom Gehsteig und selbst mit Killer auf längere Distanz nur mit Ohropacks zu fahren. Ansonsten macht das Teil schon gut Laune. Ob's Leistungstechnisch
    echt etwas bringt wage ich zu bezweifeln...aber der Kürbis wird zumindest lautstärkentechnisch schneller :grins:


    Einzelabnahme war schon mal Thema im Forum, dürfte aber die Anschaffungskosten bei weitem sprengen (zumindest in Ö) und ist daher nicht rentabel. Abgesehen davon
    bekommst du bei uns dann wegen den Abgaswerten die rote Karte -müsste man also etwas umbauen und Einsteckkat's verbauen -alles in allem zu viel Aufwand.


    Greetz, renne

    Hast du die Leistung mal messen lassen? Hätte auch Lust mir das Teil zuzulegen. Aber habe Angst, dass mir am Ende zu viel Leistung flöten geht.
    Wie ich sehe hast den Auspuff ja nun schon seit 2 Saisons. Wäre auch ganz gut zu wissen ob der soweit okay ist. Also ob du schon stopfen musstest und wie viele Kilometer du nun schon damit unterwegs bist etc. :peace:
    Aufgrund des Kaufpreises bin ich bei dem Teil noch sehr skeptisch :nein:

    Moin,


    kann natürlich auch sein, dass dein Tacho ein weg hat. Kenne mich bei den neueren kleinen RC´s nicht so aus aber hört sich schon nach Batterie an. :nein:



    Bringt dir nichts die Batterie einfach nur zu laden.
    Du musst die Spannung beim starten messen. Könnte mir gut vorstellen, dass einzelne Zellen in der Batterie defekt sind und somit du beim Start einen zu hohen Spannungsabfall hast.
    Heißt: Dein Motor hat zum starten nicht mehr 10,5V oder mehr zur Verfügung, sondern beispielsweise nur noch 7V.
    Hatte beim Auto und bei meiner alten LC4 640 auch ähnliche Probleme welche durch eine defekte Batterie aufgetreten sind.


    Vllt. liegt ja hier auch bei dir die Ursache. :gute besserung:


    Grüße,
    Chris