Moin Leute,
vermutlich bin ich nicht der erste der fragt, aber bevor ich ein falsches Mapping aufspiele, frage ich lieber nochmal nach.
Wenn ich die Forensuche richtig benutzt habe, gab es genau diese Anfrage hier noch nie.
Kurze Vorgeschichte:
Fahre seit letztem Jahr November meine RC8R und habe mir über den Winter eine Quat D Anlage zugelegt.
Kat´s und DB Killer sind derzeit noch drin. SLS auch noch aktiv.
Nun ja ab und zu geht mir die Kiste seitdem einfach aus. Mal beim Anfahren (nein nicht abgesoffen) und ab und zu einfach mal während der Fahrt(wenn ich kein Gas gebe und einfach via Motorbremse rollen lasse oder nur die Geschwindigkeit halten will).
Da meine Batterie schon ziemlich im Arsch war, habe ich diese Mal ausgetauscht. Jedoch keine Änderung seitdem.. Es ist manchmal sogar soweit, dass einfach das 95 Mapping wieder aktiviert wird obwohl vor dem Ausgehen noch das 98er aktiv war.
Wie dem auch sei, gehe ich davon aus, dass die Kiste viel zu Mager läuft und deswegen ab und zu stirbt. Sie fährt sich auch ziemlich ruckelig.
Der Quat D Anlage sagt man ja sowieso nichts gutes nach... aber das sie einfach mal ausgeht mit verbauten Kat´s, DB Killer und Serienmap ist mir neu..
Nun habe ich mir das TuneECU Kabel gekauft und will, wenn ich den Service in 2 Wochen mache, ein anderes Map aufspielen.
K&N Filter kommt auf jeden Fall rein und SLS will ich auch deaktivieren, da mir das dauerhafte Geboller auf Dauer aufn Sack geht...
Jedoch bin ich mir noch nicht sicher wie genau ich das machen werde.
2 Möglichkeiten ziehe ich in Erwägung:
1. Kats raus und DB Killer drin lassen.
Dann würde ich direkt das 333er Map nehmen, da dort das SLS dann gleich deaktiviert ist und es ja für die Evo4 im Clubracekit ausgelegt ist.
Kenne 2 andere RC8R Fahrer die das gleiche Map nutzen ohne die Kopfdichtungen getauscht zu haben und die Evo4 Anlage fahren.
Wenn ich das richtig sehe, sollte es kein Problem sein das 100Oktan Map zu fahren und nur 98 Oktan zu tanken.
Da stellt sich nur eine Frage: Macht es Sinn dieses Map zu nehmen oder sollte man zu einem anderen wie das 331er greifen sofern man die Kats raus nimmt?
2. Kats und DB Killer drin lassen.
Dann würde ich gerne das Map für die Doppelauspuff Variante EC nutzen, sofern mir jetzt keiner davon abrät.
Nur welches ist das? Das 334er?
Hier ist das SLS dann ja sicherlich nicht deaktiviert oder?
Fall dies der Fall ist: Kann man das Map einfach bearbeiten und SLS deaktivieren oder brauche ich dann z.B. folgendes Kit http://www.ebay.de/itm/SAS-Removal-kit-eliminator-with-block-off-plates-KTM-RC8-RC8R-1190-all-years-/251310929573?hash=item3a834c76a5:g:QewAAOSw5IJWcWo6 ?
Am besten wäre vermutlich eine Evo4 Anlage zu verbauen aber ich möchte eigentlich gerne ne Anlage mit E-Nummer nutzen weshalb mir die 2. Variante auch besser gefallen würde, falls es dafür ein passendes Map gibt.
Ich hoffe jmd hat den Beitrag bis hier hin gelesen und ist noch nicht eingeschlafen.
Wäre super wenn mir da jmd einen Rat geben könnte.
Grüße,
Chris