Erfahrung mit Werkzeug von BGS

  • Würde gerne meinen Werkzeugbestand erneuern und bin über die Marke BGS gestolpert.
    Mir geht es nicht darum ob Gedore und Co. besser sind sondern ob das Werkzeug von BGS für Hobbyschrauber ausreichend ist.
    Gruß
    Norbert


  • Hab selber einiges von BGS.


    Unter anderem 1" Nüsse die ich an nem grossen Schlagschrauber/Drehmomentschlüssel fürn LKW-Bereich nutze.
    Noch nie n Problem gehabt damit.


    Ausserdem noch einen 1/4, 3/8 und nen 1/2 Zoll Nusskasten, sowie etliche Ratschenschlüssel.


    Fürn Hobbybereich auf jedenfall ne Empfehlung, weils Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

  • Als Ergänzung und weil ich gerade selber darauf gestoßen bin: CAROLUS ist die Zweitmarke von GEDORE.


    Habe mir gerade im Werkzeughandel folgende Knarre für 24,- € gekauft.


    Top Verarbeitung und Funktionalität!

  • Mit BGS machst du von der Werkzeugqualität sicher nichts falsch.
    Werkzeug hatte ich bisher nur Spezialwerkzeug von BGS, einen Traggelenksaus- eindrücker, war Spitzenqualität.


    Wekzeug hab ich sehr viel von Proxxon.
    Preis Leistung sehr in Ordnung, und bei jedem Werkzeug ist der Koffer, Kasette etc. in guter Qualität, wenn man darauf Wert legt.
    Die Einsätze der Knarrenkästen kann man auch sehr gut in einen Werkstattwagen übernehmen.
    Einsätze und alle Nüsse, Torx, etc sind gut leserlich beschriftet, und so findet nach dem Schrauben wieder alles schnell seinen Platz.


    Von BGS hab ich nur solche Billigplastikkoffer gefunden.
    Das ist als Not-Werkzeugkoffer fürs Auto oder Haus für mich ok, da habe ich auch einen von Güde.
    Aber auf keinen Fall in der Garage/Werkstätte.
    Wenn der Billigplasikkoffer oben und unten bestückt ist, das Werkzeug mit diesen Nasen am Platz gehalten werden soll, und ich jedesmal beim öffnen/schließen, rausziehen und reindrücken die Krise bekomme, dann ist das Murks.

  • Top! :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: