V-trec Brems-/Kupplungshebel an 2013er SMC-R

  • Wollte das mal für die Nachwelt festhalten...wer diesen Stift/Bolzen aus dem Bremslichtschalter verloren hat und nicht für 30€ nen neuen Schalter kaufen möchte, hab ich hier die Maße vom Originalstift.


    Aber ne kleine Frage hab ich trotzdem noch. Kann man den Bremslichtschalter Ansicht in seiner Position minimal verschieben? Also nach innen, bzw. außen.

  • Habe die für die SMC R 14-16 bestellt. Und die passten auf Anhieb.
    Motea/bs motoparts hat mir übrigens auch eine total hilfreiche Antwort auf meine Anfrage geschickt..."aufgrund interner Test und Erfahrungen von Kunden, haben wir festgestellt, dass sie Hebel bei Mir Harem Modell nicht passen"
    -Ende der Nachricht- :respekt:

    Das Passt jetzt sehr gut :peace:
    Ich habe mir auch erst vor kurzen die gleichen für meine 2015 er bestellt und ein Arbeitskollege möchte jetzt auch die gleichen auf seiner 2013 er Montieren , somit hat sich die Frage erübrigt ob die auch wirklich passen . :Daumen hoch:

  • Hab nochmal ne Frage an die V-Trec Fahrer hier.
    Habt ihr eigentlich den Stift/Bolzen der die Kupplung betätigt, irgendwie bearbeitet bzw. gekürzt. Wenn ich mir das bei mir ansehe ist das Kupplungsspiel schon ziemlich knapp und ich kann schlecht sagen ob die Kupplung 100%ig ausgekuppelt ist. Hab nämlich keine Lust, dass mir deshalb die Kupplung abraucht.
    Jemand ne Idee, wie ich überprüfen kann, ob der Bolzen nicht dauerhaft minimal betätigt wird?!

  • Moin Leute,
    Hab jetzt das selbe Problem bloß das um eine 12er SMCR geht :rolleyes:
    Passen die Hebel der 14-16er jetzt auch an die 12er oder brauch ich da wieder andere Adapter ?
    Weil mittlerweile Steig ich echt nicht mehr durch welche Baujahre vom Kupplungs und Bremsamatur gleich sind.
    Gibt es denn noch kurze Hebel von einem anderen Hersteller die passen und nicht soweit abstehen wie die Vtrec Hebel ?

    Einmal editiert, zuletzt von DEFinn ()

  • Moin Leute,
    Hab jetzt das selbe Problem bloß das um eine 12er SMCR geht :rolleyes:
    Passen die Hebel der 14-16er jetzt auch an die 12er oder brauch ich da wieder andere Adapter ?
    Weil mittlerweile Steig ich echt nicht mehr durch welche Baujahre vom Kupplungs und Bremsamatur gleich sind.
    Gibt es denn noch kurze Hebel von einem anderen Hersteller die passen und nicht soweit abstehen wie die Vtrec Hebel ?

    Der Bremshebel wird auf jeden Fall passen.
    Beim Kupplungshebel hab ich keine große Hoffnung. Kannst ja trotzdem mal ein Foto von deinem ausgebauten Kupplungshebel posten. Dann kann man mehr sagen.

  • Servus Jonnie,


    sind deine Hebel in der Farbe gold oder orange.

    Bei einer 2016 sollten die Hebel 14-16 jedenfalls passen oder? das Problem war nur bei den älteren SMC's ?


    danke!

  • Habe da auch noch ne Frage an die V-trec Fahrer. Hat bei euch der Kupplungshebel einen waagerechten Spiel? Da die V-Trec keine Druckfeder besitzen wird er nicht wie der Serienhebel leicht angedruckt.