Kosten Drosselung SMC-R

• Moin Moin,
    es ist vollbracht..............meine Sumo ist nun gedrosselt :kotz:
    Hier im Forum finde ich verschiedene Angaben zur Drosselung ( 34PS ) 40 PS und 44PS, habe keine logische Erklärung, müßte mich dazu tiefer einlesen.

Beim meinem Händler:

Mapping spez. EFI = 54€
    Tüv Leistungsreduzierung = 47€
    Zulassung = 21€
    -----------------------------------------
    = 122€

Bei der Zulassungsstelle gab es einen neuen Fahrzeugschein und einen neuen Brief. Der alte Brief wird entwertet mit ausgehändigt. Die Aktion Tüv und Händler
    waren ganz easy. Fahre noch mit Akra & Werkskrümmer. Die Leistungsänderung habe ich zudem auch noch bei menem Versicherer angezeigt, er überarbeitet
    den Vertrag. Nun zahle ich statt 59€ im Jahr, nur noch 51€ :Daumen hoch:

Grüße
    Bernd

• Moin Moin,
    habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich dazu entschlossen, die Akra wieder zu demontieren.
    Möchte meinen Führerscheinneuling nicht gleich mit solchen Sachen belasten. In der Probezeit sind die damit verbundenen
    Strafen auch massiv und führen schnell mal dazu, dass man den Lappen abgeben muss.
    Gesagt getan...........habe heute die Abgasanlage wieder tüvkonform hergerichtet. :Daumen hoch:

Die Leistung ist davon bestimmt auch berührt. Gestern habe ich mal in Verbindung mit der Akra getestet..........ging so locker
    schnell mal über 170 im Sitzen.

Grüße
    Bernd