Fehler beim Starten - Reboot

  • Hallo,


    ich habe meine RC nun seit einen halben Jahr, als ich sie letztens bei ca. 2 Grad Außentemperatur starten wollte, ging das Display aus als ich den E Starter betätigte.
    Das das Display kurz ausgeht ist ja auch nicht weiter schlimm nur das passiert bei jedem start aufs Neue. Wenn es ausgeht, steht dort ohne Hintergrundbeleuchtung die Firmware-Version, wenn der Motor dann läuft und das Display wieder an ist, sind die Einstellungen wieder resettet, sprich z.B. die Uhrzeit auf 1 Uhr.
    Meine erste Überlegung war die Temperatur, da ich im Sommer nie irgendwelche Probleme hatte, oder das die Batterie zu schwach sein könnte.
    Nachdem ich die Batterie geladen habe, ist das Problem jedoch immer noch vorhanden ... :(


    Nun ist meine Frage, ob es eventuelluell. wirklich was mit der Temperatur zu tun hat oder ob man das irgendwie selber beheben kann?
    Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem schnell weiterhelfen ...


    Vielen Dank schon mal
    Simon

    :wheelie:

  • Moin,


    kann natürlich auch sein, dass dein Tacho ein weg hat. Kenne mich bei den neueren kleinen RC´s nicht so aus aber hört sich schon nach Batterie an. :nein:



    Bringt dir nichts die Batterie einfach nur zu laden.
    Du musst die Spannung beim starten messen. Könnte mir gut vorstellen, dass einzelne Zellen in der Batterie defekt sind und somit du beim Start einen zu hohen Spannungsabfall hast.
    Heißt: Dein Motor hat zum starten nicht mehr 10,5V oder mehr zur Verfügung, sondern beispielsweise nur noch 7V.
    Hatte beim Auto und bei meiner alten LC4 640 auch ähnliche Probleme welche durch eine defekte Batterie aufgetreten sind.


    Vllt. liegt ja hier auch bei dir die Ursache. :gute besserung:


    Grüße,
    Chris