Hallo,
nach Ölwechsel (Motul 10W60) trennt die Kupplung im kalten Zustand nicht. Es ist praktisch kein Anfahren möglich. Geht nur mit Anrollen und zweiten Gang rein. Sollte das Öl zu dick sein....??? Öl und Filter hab ich aus dem Netz.
Freeride 350, Probleme nach Ölwechsel
-
- 4T
- Toschi
-
-
Das Öl ist doch OK, 10W50 oder 10W60 soll man ja laut Anleitung nehmen.
Ist die Kuppplung in Ordnung (Flüssigkeits Stand und KNZ)? -
An eine defekte Kupplung oder fehlende Flüssigkeit hab ich noch gar nicht gedacht, da das Problem unmittelbar nach dem Ölwechsel auftrat. Naja, war vielleicht Zufall. Ich werde das am WE mal checken.
-
Hi, falls nicht schon geschehen, mal die Kupplungsflüssigkeit komplett ablassen und neu von unten befüllen (kein Magura Blood
, sonst Dichtungen futsch). Das bringt auch bei den Bremsen meiner Erfahrung nach etwas. Da die Formula Hydraulik,
wie überall zu lesen ist nicht das gelbe vom Ei ist. Nach etwas Standzeit ist da gern, warum auch immer, Luft im System... Bei mir war zum Beispiel (sicher mein Fehler) ein Riss im Deckel des Ausgleichsbehälters, wo die Schraube sitzt, weil ich die zu fest angezogen habe. Deckel kostet inkl. Membran und Schrauben ca. 35€, passiert mir nicht nochmal