Ktm Egs 250

  • Hallo, bräuchte Info über die EGS 250, vor allem auf was ich beim Kauf achten muß. Schau mir heute nachmittag eine an, Bj.98 8000km, vor 10 BS Revission mit Rechnungen belegbar, Tüv 4.2017 normale Endurotypische Gebrauchsspuren,nichts verbeult oder ausgerissen, wurde nur zum Endurowandern genutzt Preis 2000€ VB.
    Wäre Toll ein paar brauchbare Tipps zu bekommen! :Daumen hoch:


    MfG.

    Einmal editiert, zuletzt von MIMOLC8 ()

  • Hi,
    Sicher zu überprüfen ist, ob beim Gehäuse um die Wasserpumpe das Gehäuse vom Kühlwasser nicht angefressen ist. Die Magnesiumlegierungen der älteren KTM hatten da teilweise Mühe mit gewissen Kühlwassersorten. Bei so alten Modellen ist eine längere Probefahrt von Vorteil, da sieht man, ob irgendwo was rausläuft. Wenn die Zündung ein Problem hat (gab es manchmal früher) erkannt man dies oft erst, wenn der Motor richtig warm ist.
    Gruess
    hitch


    Nachtrag: 2000 Euro... schon recht für so ein Jahrgang :denk: wie teuer war denn die Revision??

  • Hi, erst mal Danke für die Tipps. Hab mir jetzt 3 Moppeds angekuckt 1x250 EGS und 2x300EXC die Leute wollen ein Schweine Geld für ihre alten Böcke und nichts ist dran gemacht. Aber ich suche weiter, vieleicht hat ja wer hier im Forum was anzubieten, vorzugsweise EXC 300 ab Bj. 99 ne GS 300 käme auch in Frage.


    Gruß
    Michael

  • Hey Michael,
    habt Ihr in DE keine Enduro / Cross - Foren? Vielleicht hast Du dort mehr Glück. Ausserdem würde ich auf einer Inserate - Website unter "gesucht" oder "suche" Deinen Wunschtöff mal inserieren. Vielfach haben die Leute solche Töff irgendwo hinter den Heuballen und werden beim durchstöbern des Netzes aufgeweckt.
    Gruess
    hitch

  • Hi hitch, guter Tipp danke!
    Ich werde mal ein paar Suchaufträge erstellen und einen Kollegen der in der Crosser u. Supermoto Scene tätig ist ansprechen.


    Grüße
    Michael