hintere Radabdeckung demontieren

  • Hallo :Kürbis: Spezialisten....


    Hat jemand einen Tipp für mich betreffend Demontage der hinteren Radabdeckung bei der GT?


    Was muss man alles abbauen bzw. wie kompliziert ist dieser Akt?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe .....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Was hast Du vor?


    Genau genommen sind es zwei Teile. Das Oberteil ist im Bereich des Schwingenlagers mit zwei Schrauben fixiert. Das Unterteil mit einer Schraube auf Höhe der Radachse. Dann halt noch die Schrauben mit der die beiden Komponenten verschraubt sind (ich meine es sind vier Schrauben). Wenn die Abdeckung komplett weg soll, müssen alle Schrauben raus.


    Das Problem ist die Abs- und Bremsleitung. Die sind entsprechend verlegt und an einer Stelle eingeklippt (Metallklammer, innenliegend).


    Der Ausbau ist letztendlich weniger aufwändig. Beim Einbau wird es tricky die Leitungen wieder an Ort und Stelle zu bringen. Der Aufwand ist vertretbar.





    Gruß, Mathias

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattik ()

  • Mal so als Frage: Sind die Hinterradabdeckungen der GT und der R identisch?

  • Hi Marie,


    habe auch ein Carbonteil von Racefoxx verbaut.
    Demontage kein Problem, Montage ging so. Musste es innen etwas auffeilen, bzw habe die Halter wo die Leitungen durchgehen sollen dann ganz rausgebrochen.
    Bisschen fummelig das Unterteil dann wieder zu montieren mit den Leitungen innen.