Ganganzeige

  • Hallo,
    über Merkwürdigkeiten der Ganganzeige ist hier ja schon einiges zu lesen, ich habe auch etwas beizusteuern: bei meiner 390er ist unmittelbar beim morgentlichen Losfahren nach dem Start erst einmal alles in Ordnung. Wenn ich dann nach ein paar Minuten erstmalig an der Ampel neu anfahre, meist auch noch, danach aber irgendwann ist die Anzeige des 1. Gangs weg: die Zahl fehlt, und die kleine Schrift "Gear" darunter blinkt. Das betrifft nur den ersten Ganz, Leerlauf und alle anderen Gänge bleiben unauffällig. Wenn ich dann am Nachmittag nach Hause fahre, ist wieder erst einmal alles in Ordnung, aber nach ein paar Minuten fängt es wieder an. Daraufhin habe ich herumprobiert, ob es sich mit irgendwelchen Kunstgriffen wie Motor aus und an, Zündung an mit Killschalter auf aus, dann an und starten, starten mit eingelegtem Gang, und was mir sonst noch so eingefallen ist. Aber offenbar "repariert" sich das Ding erst nach einiger Zeit Abstellen wieder von selbst. Irgendwie nervt mich das.


    Ist das ein Serienfehler, dem man nicht beikommt, oder besteht Aussicht, das erfolgreich zu reklamieren? Meine Duke 390 ist ja erst im März erstzugelassen worden und hat demnach noch Garantie.

  • beim nächsten Kundendienst einen neuen Gangsensor verbauen lassen. klingt nach kalter Lötstelle

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: