Ausgangsposituion Schalthebel Exc 520 bj 2000

  • Frohe Weihnachten Leute :wheelie:
    war heute Im Gelände unterwegs bis mein Moped sich nicht mehr richtig schalten ließ. :Daumen runter:
    Ich kann hoch und runter schalten doch der Hebel bleibt in der Position (Oben/Unten) und ich kann nur höher schalten wenn ich den hebel vorsichtig in die Ausgangsposition drücke.
    Ich vermute mal das es die Rückholfeder ist, doch ich will mir gerne eine zweite Meinung holen da ich nicht auf gut glück den Motor Spalten will :nein:
    MfG Niklas

  • Motorrad auf die linke Seite, Kicker runter, seitendeckel runter.
    Da siehst du links so Bereich unterhalb des kupplungskorbes den schaltstern.
    Denke der rollenhebel wird defekt sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe die Karre gestern mal auseinander genommen, es ist die Feder auf der rechten Seite.
    Die Feder ist schon bestellt, nur ich weiß nicht wie ich den Kupplungskorb runter bekomme.
    Laut Rep. Anleitung brauche ich spezialwerkzeug....

  • Ohne das Werkzeug wird es schwer.
    Hab das Werkzeug selbst und will es nicht missen.


    Die Mutter auf würde noch mit schlagschrauber gehen zur Not.
    Zu geht es nur mit dem Werkzeug.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • okay habe alles los bekommen.
    Die gebrochene Feder habe ich ausgebaut und das fehlende stück ist auch gefunden.
    Jetzt habe ich schon rum Probiert nur ich weiß nicht genau wie die feder da rein soll, ich habe sie schon in die für mich logische Position gebracht.
    Doch der Schalthebel kommt nur wieder in die Ausgangsposition wenn ich hochschalte.... :Daumen runter:

  • Mache mal Bild von bitte.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108